Home > Xbox TV > Xbox TV startet in den USA noch 2011!

Xbox TV startet in den USA noch 2011!

cc by flickr/ ellenm1

cc by flickr/ ellenm1

Seit einigen Monaten hört man immer wieder Gerüchte über das sogenannte Xbox TV. Wie viele andere auch will Microsoft damit versuchen, Fernsehinhalte über den Online-Dienst Xbox Live anzubieten. In letzter Zeit wurde es ruhiger um das Projekt bis nun endlich verkündet werden konnte, dass Xbox TV in den USA pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft an den Start gehen wird.

Die Xbox könnte somit also auch zum Mittelpunkt des eigenen Fernsehgeschehens werden. Dabei möchte Microsoft einiges besser machen als andere Anbieter vor ihnen. Oft gab es aufgrund von gescheiterten Lizenzverhandlungen zu wenig Inhalte und die Plattformen wurden schnell als langweilig abgetan. Microsoft hat offenbar die letzten Monate für entsprechende Verhandlungen genutzt und nach eigenen Angaben etliche Content-Partner an seiner Seite.

Hauptsächlich werden bei Xbox TV Video-on-demand-Services angeboten werden, doch auch Live-Programme aus Sport, Nachrichten und anderen Bereichen soll es durchaus geben. Hoffen wir also, dass Microsoft wirklich einiges richtig macht. Mal sehen, wann es Xbox TV auch zu uns schafft… Wir halten euch auf dem Laufenden!

KategorienXbox TV Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks