Home > Xbox Live > Xbox Live in Windows 8

Xbox Live in Windows 8

Logo Xbox Live

Logo Xbox Live

Microsoft konnte bereits die Integration von Xbox Live in Windows Phone als Erfolg verbuchen. So war es nur eine Frage der Zeit bis man diese Idee ausweitet. Inzwischen steht fest, dass Xbox Live auch in Windows 8 integriert werden wird.

Man möchte Xbox Live als den Unterhaltungsdienst ausbauen, so dass er alle Geräte „durchdringen“ wird. In diesem Zusammenhang gibt es auch Pläne Xbox Live mit dem Cloud-Dienst Skydrive zu vereinen.

Die genauen Details möchte man im kommenden Jahr auf der E3 präsentieren. Zudem wurde betont, dass es im diesem Bereich nicht mehr nur um Konsolen gehen wird, sondern vor allem um andere Geräte und Anwendungen. Microsoft möchte nach eigenen Angaben seinen Usern die gleichen Vorteile bieten, wie sie bereits Apple-Nutzer zwischen Mac OS und iOS-Geräten kennen.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks