Home > Xbox 360 > Xbox 360 mit neuem Disc-Format

Xbox 360 mit neuem Disc-Format

cc by wikimedia/ Java13690

cc by wikimedia/ Java13690

Die großen Spielehersteller sagen immer mehr Raubkopierern den Kampf an. In diesem Zusammenhang wurde nun bekannt, dass Microsoft an einem neuen Disc-Format für die Xbox 360 bastelt.

Nein, dabei handelt es sich nicht um eine Umstellung auf Blu-ray oder Ähnliches, sondern lediglich um ein Update der Soft- bzw. Firmware. Unter anderem soll dabei der Bootloader der DVDs verändert werden, was Raubkopien schwerer machen soll.

Wir werden hierzulande wohl zunächst nichts davon mitbekommen, denn der Beta-Test wird ausschließlich auf die USA beschränkt. Die Beta-Tester bekommen dafür eine nach dem neuen Format codierte Version von „Halo: Reach“. Laut Microsoft wäre hier ein Versand ins Ausland zu umständlich, was wohl auch an den Jugendschutzbestimmungen liegen wird… Wann das Update uns erreichen wird, ist bis jetzt noch unklar.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks