Home > Xbox Live > Xbox 360: Frühjahrs-Update

Xbox 360: Frühjahrs-Update

cc by flickr/ clevercupcakes

cc by flickr/ clevercupcakes

Offenbar ist es mal wieder Zeit für das Frühjahrs-Update der Xbox 360. Medienberichten zufolge soll das neuen Systemupdate ab dem 19. Mai nach und nach an alle User der Spielekonsole ausgeliefert werden. Wie immer bringt es natürlich einige Neuerungen mit sich.

Zum einen wäre da das neue Xbox Game Disc Format (XGD3), über das wir an dieser Stelle bereits berichtet haben. Spiele, die nach dem Update auf den Markt kommen, werden wohl das Format zum ersten Mal nutzen. Dabei kommt es nicht nur auf die Größe an, sondern auch auf die Änderungen beim Kopierschutz. Wie genau diese aussehen, ist noch unklar.

Zudem wird mit dem neuen Update Usern wohl auch die Möglichkeit geboten, die Dienste von Xbox Live über den Online-Bezahldienst Paypal zu zahlen. Dies soll vor allem in Ländern wie Deutschland, wo Kreditkarten als Zahlungsmittel noch nicht so beliebt sind wie in den USA, Punkte bringen. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen… ;-)

KategorienXbox Live Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks