Archiv

Artikel Tagged ‘Assassins Creed’

Assassin’s Creed Brotherhood: Kurzfilm „Ascendance“

15. November 2010 Keine Kommentare

An diesem Donnerstag, den 18. November, erscheint endlich das Spiel, auf das viele von uns schon lange gewartet haben: Assassin’s Creed Brotherhood. Dies wird in vielen Städten mit speziellen Events gefeiert.

Wer wissen möchte, wie die Geschichte weiter geht, kann ab morgen in den Genuss eines Kurzfilms kommen, der die Lücke zwischen dem zweiten Teil und Brotherhood schließt. Assassin’s Creed Ascendance ist ab morgen auf Xbox Live für 1,99 Dollar zu haben.

Im Mittelpunkt des Films steht Ezio, der versucht die Borgias zu entmachten. Dabei geht es vor allem um den Aufstieg von Caesare Borgia bzw. was wirklich dahinter steckt. Und hier noch der Trailer schon mal als kleiner Anheizer:

Endlich: Der DLC für Assassins Creed II kommt!

25. Januar 2010 Keine Kommentare

Lange hat die Xbox-Gemeinde darauf warten müssen, nun steht der Termin für den DLC (Download Content) von Assassins Creed II fest und dieser ist näher als so manch einer denkt: Bereits am 28. Januar kann man sich Sequenz 12 “Die Schlacht um Forli” für 320 Microsoft Points herunterladen. Sequenz 13 folgt bald.

Die erste der beiden Sequenzen führt Ezio und euch nach Forli, wo Caterina Sforza regiert (sechs neue Erinnerungen). Hier hilft man Machiavelli bei der Verteidigung der Stadt gegen die Orsi-Brüder. Außerdem kann man sich hier auf einen erneuten Einsatz von Leonardo Da Vincis Flugmaschine freuen.

Sequenz 13 trägt den Titel “Fegefeuer der Eitelkeiten” (zehn neue Erinnerungen). Man verbündet sich mit Machiavelli um Florenz vor der Unterdrückung des wahnsinnigen Predigers Savonarola zu beschützen. Hierbei erspielt man einen neuen Bereich von Florenz.

Die Sequenz wird Ende Februar für 400 Microsoft Points zu haben sein. Aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf Forli… ;-)

KategorienRollenspiel, Xbox Tags: ,

Assassins Creed 2: Ezio kehrt bald zurück!

16. Januar 2010 Keine Kommentare

In diesen Tagen hat Ubisoft die Gerüchteküche ganz schön angeheizt, denn sie ließen, natürlich ganz zufällig ;-) , durchsickern, dass Ezio, der Held aus Assassins Creed 2, bis spätestens März 2011 auf die Xbox 360 zurückkehren soll!

Doch wie dieses Wiedersehen genau aussehen wird, ließen die Macher natürlich unbeantwortet. Geht es hierbei wirklich schon um Assassins Creed III oder um ein Spin-Off im Assassins Creed Universum?

Fragen über Fragen, die wohl in nächster Zeit für noch mehr Spekulationen sorgen werden. Das Einzige, was also wirklich sicher gilt, ist, dass es einen Multiplayer-Modus geben wird. Naja, immerhin… Bis zum Release-Datum wird sich die Welt rund um die Xbox wahrscheinlich durch Project Natal eh ziemlich verändert haben…