Home > Xbox 720 > Neue Konsole von Microsoft erst 2014

Neue Konsole von Microsoft erst 2014

cc by wikimedia/ Evan-amos

cc by wikimedia/ Evan-amos

Bereits in den letzten Monaten gab es immer mehr Spekulationen um einen Nachfolger der Xbox 360. Nun haben einige zuverlässige Quellen bestätigt, dass sowohl Microsoft als auch Sony nicht vor dem Jahr 2014 eine neue Konsolengeneration auf den Markt bringen wollen.

Es gehe Microsoft zunächst noch darum mit der Xbox 360 mehr Gewinn zu erwirtschaften bis man dann im Jahr 2014 einen Nachfolger launcht. In diesem Zusammenhang geht es auch um die Frage, ob die neue Konsole schon ab dem ersten Tag einen Gewinn einfahren soll. Im Gegensatz zur Wii dauerte es bei Microsoft und Sony eine Weile bis man in der Gewinnzone ankam.

So manch einer munkelt aber auch, dass sich Microsoft auch schon ein Jahr früher auf eine neue Konsole einlassen würde, wenn man unter Druck steht. Was durchaus der Fall sein könnte, denn nun hat Nintendo bestätigt, dass der Wii-Nachfolger bereits im kommenden Jahr auf den Markt kommen wird. Der ewige Konkurrenzkampf geht also schon bald in eine weitere entscheidende Runde. ;-)

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks