Kinect ist der neue Name von Project Natal! | Xbox-Insider
Home > Kinect > Kinect ist der neue Name von Project Natal!

Kinect ist der neue Name von Project Natal!

Mal ganz ehrlich, aber viel besser ist dieser neue Name nun wirklich nicht. Er ist schon fast ein Zungenbrecher, bei dem man am liebsten ein paar Buchstaben verschlucken würde. Aber nun gut, so heißt Project Natal ab jetzt also Kinect. Ja, Kinect… Was sagt ihr dazu?

In Los Angeles wurde dieser nun offiziell bekannt gegeben und dazu gleich noch ein paar Spiele, die man mit der revolutionären Bewegungssteuerung von Microsoft auf der Xbox zocken kann:

In einer Star Wars Variante für Kinect steuert man als Jedi sein Lichtschwert mit bloßen Händen, in „Joyride“ fährt man ein Auto mit einem imaginären Lenkrad und bei „Dance Central“ schwingt man das echte Tanzbein.

In „Kinectimals“ betreut man 20 virtuelle Haustiere und in „Kinect Sports“ widmet man sich allen möglichen Sportarten, von Boxen über Volleyball und Fußball bis hin zu Speerwerfen und Yoga. Ein Adventure Game, bei dem man mit einem virtuellen Schlauchboot durch rasante Strömung fahren muss, war auf der Präsentation einen Tag vor der E3 auch zu sehen. Der Cirque du Soleil führte u.a. Kinect ein. Näheres zu Kinect erfahren wir wohl bei der offiziellen Pressekonferenz von Microsoft…

Ach ja, und eine direkte Video-Chat-Funktion wird es auch geben.

KategorienKinect Tags: , , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. 15. Juni 2010, 22:17 | #1