Home > Xbox 360 > Kein Final Fantasy 14 für die Xbox 360

Kein Final Fantasy 14 für die Xbox 360

Zunächst hieß es ja Final Fantasy 14 solle neben PC und Playstation 3 auch für die Xbox 360 erscheinen und etliche Fans jubelten. Doch heute haben wir leider eine schlechte Nachricht: Microsoft und die Entwickler von Square Enix konnten sich nicht einigen, weshalb Final Fantasy 14 nun doch nicht für die Xbox erscheinen wird.

Microsoft wollte die Server von der Xbox-Version von Final Fantasy nicht mit den Servern von Playstation 3 und PC verbinden und habe sich somit gegen eine plattformübergreifendes MMO ausgesprochen.

Für Besitzer einer PS 3 könnte dies nun aber ein Vorteil sein, denn das Team, das bisher an der Xbox-Version gearbeitet hat, hilft nun bei der PS 3-Version. Eventuell könnte dadurch der Start etwas nach vorne gezogen werden, denn für die PS 3 erscheint Final Fantasy 14 ein halbes Jahr nach dem PC-Start… Letzterer ist auf den 30. September angesetzt. Wer jedoch die Collector’s Edition vorbestellt, erhält diese bereits am 22. September…

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks