Home > Xbox > Xbox Music startet im Herbst

Xbox Music startet im Herbst

cc by flickr/ Major Nelson

cc by flickr/ Major Nelson

Schon seit längerem hat Microsoft immer wieder betont, dass man mit Kinect nach und nach die Xbox 360 als Home-Entertainment-Paket in unseren Wohnzimmern etablieren möchte. So stehen Spiele bei Xbox Live natürlich immer noch im Vordergrund, werden aber immer mehr durch Filme und Co. ergänzt.

Ab diesem Herbst kommt auch noch Musik dazu, denn dann will Microsoft Xbox Music starten. Der Dienst auf Xbox Live soll auf dem Zune Marktplatz basieren und die Community mit elf Millionen Titeln versorgen.

User von Kinect sollen extra Features erhalten wie die Auswahl via Spracherkennung und Handbewegungen. Mit weiteren Details hält Microsoft jedoch wie immer hinterm Berg. Noch! ;-) In Deutschland zittern übrigens bereits einige, ob die Gema uns hierzulande nicht mal wieder einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Mal sehen, wie lange es noch dauert bis die Xbox wirklich zum Zentrum der Unterhaltung in den eigenen vier Wänden wird, falls dies bei einigen nicht schon der Fall ist…

KategorienXbox Tags: , , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks