Home > Xbox Live > Xbox Live: Großes Update am 6. Dezember

Xbox Live: Großes Update am 6. Dezember

cc by flickr/ whalesalad

cc by flickr/ whalesalad

In jedem Jahr erfreut Microsoft zum Herbst bzw. Winter hin seine User mit einem Update für Xbox Live. Endlich steht dafür nun der Termin fest: Am 6. Dezember kommen wir in den Genuss. Neben optischen Änderungen sollen auch neue Funktionen auf uns warten.

Das User Interface wird in die Metro-Optik umgestellt. Das bedeutet, dass die Mcrosoft-Plattformen für PC, Windows Phone und Xbox ein einheitliches Aussehen bekommen. Nutzer der Bewegungssteuerung Kinect können mit einer verbresserten Kontrolle für Bewegung und Sprache rechnen.

Desweiteren setzt auch Microsoft verstärkter auf die Cloud, denn dort können dann Spielstände oder Erfolge gespeichert werden. Die Schnellstartliste ermöglicht schnellen Zugriff auf die zehn zuletzt gespielten Games und die sogenannten Beacons markieren zu welcher Uhrzeit man ein Spiel zocken möchte. Facebook wird integriert und über den neuen Bereich für Apps auch Portale wie Youtube. Ach ja, die Animationen der Avatare wurden ebenfalls einer Überarbeitung unterzogen.

KategorienXbox Live Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks