Home > Xbox 360 > Xbox bald mit neuen TV-Angeboten?

Xbox bald mit neuen TV-Angeboten?

cc by wikimedia/ Zirguezi

cc by wikimedia/ Zirguezi

In den USA ist die Fernsehlandschaft schon seit längerem im Umbruch, da immer mehr Leute nur noch auf das Internet in Sachen Sendungen und Filme setzen. Hierbei versuchen Unternehmen wie Google und Apple seit längerem einen neuen Markt zu schaffen und stellen eigene Empfangsgeräte und Angebote zur Verfügung.

Microsoft will da natürlich mithalten und setzt die Xbox 360 immer mehr auch als Medium für Filme und Serien ein. Während wir in Deutschland mit der Xbox lediglich auf den Zune-Videoplayer zurückgreifen können, hat man in den USA bereits Zugriff auf den Sportkanal ESPN, sowie auf mehrere TV-Serien- und Spielfilmkanäle. Netflix ist einer dieser Anbieter.

US-Medien berichten nun, dass Microsoft gerade dabei ist, dieses Angebot noch auszuweiten. Über weitere Pay-TV-Angebote werde derzeit fieberhaft verhandelt. Es ist also alles in allem nur eine Frage der Zeit bis das Internet bzw. deren große Firmen auch hierzulande das TV-Geschäft aufmischt. Noch hinken wir ja in diesem Bereich noch ziemlich hinterher…

KategorienXbox 360 Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks