Home > Xbox 720 > Xbox 720: Präsentation im Januar 2012 auf CES?

Xbox 720: Präsentation im Januar 2012 auf CES?

cc by flickr/ clevercupcakes

cc by flickr/ clevercupcakes

Aktuell brodelt die Gerüchteküche mal wieder gewaltig rund um die neue Konsole aus dem Hause Microsoft. Dabei sorgt natürlich wie immer der Release-Termin für wilde Spekulationen. Während die einen schon auf einen Start im kommenden Jahr hoffen, ist in den Augen anderer eher 2013 wahrscheinlicher.

Auf Letzteres scheint es momentan hinauszulaufen, denn in mehreren Quellen konnte man von Windows 9 als Betriebssystem lesen und im kommenden Jahr erscheint bekanntlich erst Windows 8… Wann Microsoft die Konsole das erste Mal präsentiert, steht wieder auf einem anderen Blatt. Momentan wollen einige erfahren haben, dass das Unternehmen die neue Konsole, die gerne als Xbox 720 bezeichnet wird, bereits im Januar auf der CES in Las Vegas vorstellen möchte.

Dabei soll es jedoch weniger um technische Details gehen, sondern um einen groben Überblick über die Konsole selbst. Viele Quellen berichten, dass das Gerät kleiner und auch günstiger als die aktuelle Xbox werden wird. Zudem will Microsoft die Verschmelzung von PC, Handhelds und Konsole vorantreiben. Kinect wird dabei selbstverständlich eine zentrale Rolle spielen. Mal sehen, was das nächste Jahr und die kommenden Gerüchte so alle mit sich bringen… ;-)

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks