Home > Kinect > Xbox 360: Windows Phone 7 mit Kinect verbunden

Xbox 360: Windows Phone 7 mit Kinect verbunden

Inzwischen hat sich die Bewegungssteuerung Kinect gut etabliert. Doch dies ist garantiert erst der Anfang, denn die Möglichkeiten sind schier unendlich. Schon bald könnte es sein, dass mediale Anwendungen immer mehr miteinander verschmelzen. Internet und TV, Konsole und Handy, schon jetzt wird der Anfang gemacht.

So stellte zum Beispiel auf dem Mobile World Congress Microsoft eine neue Möglichkeit vor, wie ein Smartphone mit dem Betriebssystem Windows Phone 7 direkt mit Kinect und der Xbox 360 verbunden werden kann. Voraussichtlich schon mit dem zweiten Update könnte dies für alle Realität werden.

Folgendes Video gibt einen kleinen Eindruck anhand des Spiels Rally Ball. Ein Spieler muss via Kinect Bälle fangen, deren Flugbahn von anderen durch das Smartphone gesteuert wird. Da steckt noch einiges an Potential dahinter… Ja, es ist im Grunde nichts Neues, denn es gab schon ähnliche Versuche, doch das ist wohl einer der konkretesten!

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks