Archiv

Artikel Tagged ‘Xbox 720’

Xbox 720: Enthüllung bereits im April 2013?

16. Dezember 2012 Keine Kommentare
cc by flickr/ Oneras

cc by flickr / Oneras

Nachdem Sony seine neue Playstation letzten Mittwoch bestätigt hat, gehen Experten nun davon aus, dass auch schon Microsoft bald seinen Nachfolger der Xbox 360 enthüllen wird.
Bis jetzt gab es von Microsoft noch keine offizielle Info darüber, ob überhaupt eine neue Konsole auf den Markt kommen wird. Viele Experten und Fans der Spieleindustrie vermuten jedoch schon lange, dass Microsoft hinter verschlossenen Türen eifrig an einer “Xbox 720″ arbeitet. Analytiker gehen nun sogar soweit, dass sie die Enthüllung der neuen Xbox für Anfang April vorhersagen.

Mit der neuen Nintendo Wii U bereits auf dem Markt und der Bestätigung von Sony, dass die Playstation 4 noch vor Weihnachten im Handel erhältlich sein wird, lastet nun großer Druck auf Microsoft. Sony zeigte am Mittwoch bereits den Controller, veröffentlichte technische Daten und nannte einige Spiele, welche ihren Weg auf die PS4 finden werden. Nintendo, wessen WiiU bereits seit Ende November im Handel und aus dem Versandhaus erhältlich ist, verkaufte bereits über drei Millionen Einheiten. Will Microsoft im Geschäft bleiben und ihre Fans nicht an Nintendo und Sony verlieren, so muss die nächste Gerneration ihrer Konsole schon bald auf den Markt.

Spekulationen zu Folge, wird die neue Xbox auf Stereo 3D und einer Auflösung von 1080p laufen. Kinect soll bis zu 4 Personen sowie Gegenstände erfassen können und manche Gerüchte besagen sogar, dass die neue Konsole mehrere Spiele gleichzeitig halten sowie spielen kann.

Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis sich Microsoft öffentlich äußern wird, ob und wann eine Xbox 720 erscheint. Sollte es im April keine Info geben, wird erwartet, dass Microsoft spätestens auf der E3 dieses Thema anspricht.

Halo 4 wird noch für die Xbox 360 erscheinen

28. Dezember 2011 Keine Kommentare

In den vergangenen Wochen bzw. Monaten konnten wir uns alle vor Gerüchten um die neue Generation der Xbox kaum noch retten. Sicher scheint es, dass Microsoft sie uns zwar bald vorstellen wird, jedoch bedeutet dies nicht, dass die Xbox 720, wie sie aktuell von den meisten genannt wird, auch noch 2012 auf den Markt kommt.

Dies scheint auch im Zusammenhang mit Halo 4 immer unwahrscheinlicher. Zunächst wurde das Spiel nämlich als heißer Kandidat für den Starttitel der Xbox 720 gehandelt. Davon haben sich die Macher in letzter Zeit jedoch heftigst distanziert.

So verrieten sie, dass Halo 4 auf jeden Fall für die Xbox 360 erscheinen würde. Dabei wird das Spiel einen modifizierten Kern der Halo-Engine nutzen, wobei man nicht auf eine einzige Engine alleine setzt. Da der Release für Halo 4 aktuell für das Weihnachtsgeschäft 2012 geplant ist, sehen dies viele als Zeichen, dass auch die nächste Generation der Xbox erst 2013 erscheint.

Kinect 2: Lippenlesen und Erkennen von Emotionen

29. November 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ Creative Tools

cc by flickr/ Creative Tools

In den vergangenen Wochen haben wir viel über die neue Generation der Xbox gehört, an der Microsoft ohne Frage schon längst arbeitet. Jedoch auch die Bewegungssteuerung Kinect wird offensichtlich in die nächste Runde gehen. Dies berichten einige Medien.

Die Kinect 2 soll nun endlich das können, was Microsoft schon vor dem Start der ersten Generation in Werbevideos andeutete. Angeblich soll der Sensor in der Lage sein anhand der Gesichtszüge unsere Emotionen erkennen zu können. Die Konsole bekommt dann also mit, ob wir traurig, glücklich oder verärgert sind. Vor allem Letzteres könnte bei manchen schwierigen Stellen in Games oder auch bei schlechten Spielen interessant werden. :D

Darüberhinaus soll Kinect 2 in der Lage sein von den Lippen ablesen zu können und den Blickwinkel des Spielers zu erkennen. All dies wird Medienberichten zufolge möglich durch den Verzicht auf USB, da hier die Auflösung von Kinect auf 320 x 240 Pixel begrenzt ist. Die meisten gehen inzwischen davon aus, dass Kinect 2 zusammen mit der Xbox 720 auf den Markt kommen soll. Ob dies allerdings 2012 oder 2013 der Fall sein wird, ist noch nicht klar. Die meisten gehen aber immerhin davon aus, dass wir die neue Konsole im kommenden Jahr zu Gesicht bekommen.