Archiv

Artikel Tagged ‘Xbox 360 Slim’

Am Freitag kommt die neue Xbox 360 Slim

12. Juli 2010 Keine Kommentare

Am Freitag hat das Warten endlich ein Ende und die neue Xbox 360 Slim kommt auch in Europa auf den Markt. Wie der Name schon sagt, wird sie leichter und schlanker sein. Dazu hat man sich von der grauen Optik verabschiedet und sich einem schicken schwarzen Klavierlack-Look verschrieben.

Die Xbox 360 Slim kommt mit einer 250-GB-HDD, die das Speichern von Add-ons, Vollversionen, Filmen und Demos ermöglicht. Dazu gesellt sich endlich integriertes WiFi, das mit 802.11n-Standard funkt und für mehr Schnelligkeit sorgt.

Was vor allem auffällt ist, dass sie deutlich leiser ist als das vorherige Modell und dazu der Stromverbrauch erfreulicherweise um rund 33% reduziert wurde. Die Slim-Version ist voll auf Kinect ausgerichtet, so dass man kein zusätzliches Stromkabel braucht, was bei den alten Konsolen noch notwendig sein wird. Hier wird Kinect einfach direkt über die Konsole versorgt.

Microsoft teilte zudem mit, dass die alte Version der Xbox einfach abverkauft würde, so dass die Slim bald die einzige auf dem Markt sein wird.

KategorienXbox Tags: , , ,

Slim-Version der Xbox 360 kommt bereits diese Woche!

16. Juni 2010 Keine Kommentare

Das ging dann doch schneller als erwartet, denn die kleinere, schlankere und leisere Version der Xbox 360 kommt bereits diese Woche auf den Markt, zumindest in den USA. Wir müssen uns noch ein wenig gedulden, doch das kann ja auch nicht mehr lange dauern…

Die Slim-Version wird keinen zusätzlichen Namen bekommen und über eine Fetsplatte mit 250 GB und einen WLAN-Adapter nach dem Standard 802.11n verfügen. Preislich liegt sie in den USA bei 299 Dollar, in Deutschland bei 299 Euro.

Gute Neuigkeiten auch für alle, die Kinect (früher mal Project Natal) kaum erwarten können. Weltweit ist die neue Bewegungssteuerung ab dem 4. November erhältlich. Um den Preis soll Insidern zufolge noch gestritten werden. Es sieht allerdings ganz danach aus, dass sich die etwas teurere Variante durchsetzt… 15 Spiele gibt es zu Beginn für Kinect. Das am Montag bereits erwähnte Star Wars Spiel kommt erst 2011.