Archiv

Artikel Tagged ‘Vanquish’

Vanquish – Der neue Sci-Fi-Shooter erscheint in diesem Winter

28. April 2010 Keine Kommentare

Etliche Fans sind gespannt auf das neue Projekt von Shinji Mikami, denn „Vanquish“ soll vor allem auf absolute Intensität bei der Spielerfahrung ausgelegt worden sein. Action trifft quasi auf Shooter und die bisher veröffentlichten Bilder sehen schon ziemlich vielversprechend aus…

In Vanquish geht es um einen altbekannten Kampf, nämlich den von Russland und den USA. Diese bekriegen sich im Game anscheinend auch noch im Jahr 2111 und zwar um die letzten Energiereserven der Erde. Die USA hat eine Reihe von Raumstationen gebaut um die Sonnenenergie besser nutzen zu können. Russland erobert nun eine dieser Stationen und lenkt eine Strahlenwelle so um, dass sie San Francisco dem Erdboden gleich macht. Auf diese Weise sollen die USA zu einer bedingungslosen Kapitulation gezwungen werden.

Die USA schlagen natürlich zurück und versuchen die Raumstation wieder in ihre Hände zu bekommen bevor noch eine Stadt zerstört wird. Man selbst schlüpft in die Rolle des US-Agenten Sam, der in einem multifunktionalen Kampfanzug steckt und sich durch die freindlichen Roboterscharen kämpft. Neben den zahlreichen Waffen beherrscht er auch noch Kampfsportarten, so dass die Fights dadurch eine zusätzliche Ebene bekommen.

Von der politischen Thematik mal abgesehen, die doch etwas einseitig geraten ist ;-) , scheint Vanquish in Sachen Action und Spielspaß einiges zu bieten.