Archiv

Artikel Tagged ‘Update’

Xbox Live: Großes Update am 6. Dezember

22. November 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ whalesalad

cc by flickr/ whalesalad

In jedem Jahr erfreut Microsoft zum Herbst bzw. Winter hin seine User mit einem Update für Xbox Live. Endlich steht dafür nun der Termin fest: Am 6. Dezember kommen wir in den Genuss. Neben optischen Änderungen sollen auch neue Funktionen auf uns warten.

Das User Interface wird in die Metro-Optik umgestellt. Das bedeutet, dass die Mcrosoft-Plattformen für PC, Windows Phone und Xbox ein einheitliches Aussehen bekommen. Nutzer der Bewegungssteuerung Kinect können mit einer verbresserten Kontrolle für Bewegung und Sprache rechnen.

Desweiteren setzt auch Microsoft verstärkter auf die Cloud, denn dort können dann Spielstände oder Erfolge gespeichert werden. Die Schnellstartliste ermöglicht schnellen Zugriff auf die zehn zuletzt gespielten Games und die sogenannten Beacons markieren zu welcher Uhrzeit man ein Spiel zocken möchte. Facebook wird integriert und über den neuen Bereich für Apps auch Portale wie Youtube. Ach ja, die Animationen der Avatare wurden ebenfalls einer Überarbeitung unterzogen.

KategorienXbox Live Tags: , ,

The Witcher 2 – Generalüberholung kommt

16. August 2011 Keine Kommentare

Für Fans von „The Witcher 2: Assassins of Kings“ haben wir heute eine gute Nachricht, denn die Macher haben mittels eines Videos angekündigt, dass bald eine umfassende Generalüberholung erscheinen wird. Das Rollenspiel wird wohl mit einigen Verbesserungen überzeugen können. Genaue Details werden in diesen Tagen auf der Gamescom bekannt gegeben.

Die Version 2.0 von The Witcher 2 steht so gut wie in den Startlöchern, wobei man leider immer noch mit Spannung auf den genauen Umfang wartet. So manch einer vermutet, dass hierbei die Neuerungen, die für die Xbox 360 Fassung für das kommenden Jahr entworfen wurden, zum Tragen kommen.

Jedoch erscheinen eine verbesserte Grafik und besondere Quests als sehr wahrscheinlich. Auch eine Implementierung von DirectX11-Funktionen ist sicherlich möglich. Nun ja, bald werden wir schlauer sein und bis dahin viel Spaß auf der Gamescom, falls ihr auch zu den Glücklichen gehört! ;-)

Kommt nun auch die 3D-Funktion für die Xbox 360?

24. Mai 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ Dominic's pics

cc by flickr/ Dominic's pics

Während Microsofts größte Konkurrenten auf dem Konsolenmarkt, Sony und Nintendo, bereits erste Schritte in Richtung der 3D-Technologie gegangen sind, gab sich Microsoft selbst in diesem Bereich noch eher zögerlich.

Bereits auf der letzten E3 sagte man, dass die Xbox 360 gut geeignet für 3D sei, man jedoch noch die Verbreitung und die Reaktion der Kunden im Allgemeinen abwarten wolle, bevor man sich zu diesem Schritt entschließe.

Nun scheint man langsam seine Meinung zu ändern und so kursieren aktuell Gerüchte, nach denen Microsoft auf der kommenden E3 endlich ein entsprechendes Firmware-Update präsentieren möchte. Damit könnte man dann auch die Xbox 360 für Spiele und Filme in 3D nutzen. Wir werden es schon bald erfahren!

KategorienXbox 360 Tags: , , , , ,

Xbox 360: Frühjahrs-Update

10. Mai 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ clevercupcakes

cc by flickr/ clevercupcakes

Offenbar ist es mal wieder Zeit für das Frühjahrs-Update der Xbox 360. Medienberichten zufolge soll das neuen Systemupdate ab dem 19. Mai nach und nach an alle User der Spielekonsole ausgeliefert werden. Wie immer bringt es natürlich einige Neuerungen mit sich.

Zum einen wäre da das neue Xbox Game Disc Format (XGD3), über das wir an dieser Stelle bereits berichtet haben. Spiele, die nach dem Update auf den Markt kommen, werden wohl das Format zum ersten Mal nutzen. Dabei kommt es nicht nur auf die Größe an, sondern auch auf die Änderungen beim Kopierschutz. Wie genau diese aussehen, ist noch unklar.

Zudem wird mit dem neuen Update Usern wohl auch die Möglichkeit geboten, die Dienste von Xbox Live über den Online-Bezahldienst Paypal zu zahlen. Dies soll vor allem in Ländern wie Deutschland, wo Kreditkarten als Zahlungsmittel noch nicht so beliebt sind wie in den USA, Punkte bringen. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen… ;-)

KategorienXbox Live Tags: , ,

Xbox 360 mit neuem Disc-Format

5. April 2011 Keine Kommentare
cc by wikimedia/ Java13690

cc by wikimedia/ Java13690

Die großen Spielehersteller sagen immer mehr Raubkopierern den Kampf an. In diesem Zusammenhang wurde nun bekannt, dass Microsoft an einem neuen Disc-Format für die Xbox 360 bastelt.

Nein, dabei handelt es sich nicht um eine Umstellung auf Blu-ray oder Ähnliches, sondern lediglich um ein Update der Soft- bzw. Firmware. Unter anderem soll dabei der Bootloader der DVDs verändert werden, was Raubkopien schwerer machen soll.

Wir werden hierzulande wohl zunächst nichts davon mitbekommen, denn der Beta-Test wird ausschließlich auf die USA beschränkt. Die Beta-Tester bekommen dafür eine nach dem neuen Format codierte Version von „Halo: Reach“. Laut Microsoft wäre hier ein Versand ins Ausland zu umständlich, was wohl auch an den Jugendschutzbestimmungen liegen wird… Wann das Update uns erreichen wird, ist bis jetzt noch unklar.