Archiv

Artikel Tagged ‘Technik’

Konsolen und Technik auch gut mit abgesichert?

7. Oktober 2011 Keine Kommentare

cc b flickr/ schreiblockade

Wenn man bedenkt welche Werte sich im Laufe der Zeit in einem Haushalt ansammeln und was denn wohl passiert wenn diese Werte alle innerhalb weniger Minuten zerstört oder unwiderbringlich verloren wären, dann sollte man sich auf jeden Fall mit dem Wesen und dem Sinn einer Hausratsversicherung auseinandersetzen.

Denn nur durch eine entsprechende Absicherung im Schadensfall ist man vor größeren finanziellen Verlusten geschützt. Man denke einfach mal daran was sich in letzten Jahren, gerade in Sachen High-Tech Entwicklung, PC-Technik und allen damit verbundenen Peripherie – Geräten, so alles an Werten in unseren Haushalten angesammelt hat. Gerade hat man sich beispielweise eine neue X-Box zugelegt und wenn es dann zu einem Feuer käme, das neue Gerät durch Einbruchdiebstahl, Raub, oder Vandalismus unwiderbringlich verloren wäre, dies würde dann, zusammen mit den anderen verlustig gegangen Gegenständen schon einen ganz herben Verlust mit sich bringen.

Ganz zu schweigen selbstverständlich von den ideelen Werten, welche keine Versicherung der Welt abdecken kann!

So ist es auf jeden Fall ratsam sich mit seiner schon vorhandenen oder wenn noch nicht vorhanden, dann unbedingt neu abzuschließenden Hauratsversicherung in Sachen Versicherungsschutz bestellt ist. Ist der Versicherungsschutz noch in ausreichender Höhe gegeben, sind alle Dinge welche man gerne versichert sehen möchte auch wirklich abgesichert. Auch hier sind beispielsweise durch immer neue Entwicklungen und eine hochtechnisierte Fahrradgeneration auch in diesem Bereich Werte vorhanden, welche vielleicht vor einigen Jahren überhaupt noch keiner Überlegung wert waren.

Denn gerade auch Fahrräder lassen sich im Rahmen einer Zusatzklausel über die Hausratversicherung absichern. Und ist dies bisher noch nicht geschehen, dann kann man es durch eine, zur bestehenden Versicherung hinzu zu nehmenden Zusatzklausel, nachholen.

Um jedoch, gerade wenn man noch gar keinen entsprechenden Versicherungsschutz hat, einen kompetenten, leistungsfähigen und dennoch preisgünstigen Versicherungspartner zu finden, bieten sich unbedingt Versicherungsrechner an, welche zahlreich im Netz an zu finden sind. Über diese Vergleichsrechner lassen sich innerhalb weniger Minuten ausführliche und versicherungstechnisch relevante Vergleiche anstellen. Unter Berücksichtigung aller Faktoren für welche man einen Versicherungsschutz wünscht, lassen sich dann die besten und preisgünstigsten Versicherungpartner herausfiltern. Und gerade wenn man schon eine entsprechende Hausrtsversicherung hat, lässt sich durch einen solchen Vergleich, unter Beachtung eines guten Preis-Leistungsverhältnisses, auf die Jahre betrachtet durch einen Versicherungswechsel, ganz schnell ein stattlicher Betrag einsparen.

Hilfe – mein Kind spielt mit der Konsole!

30. Juni 2010 Keine Kommentare

Im vorherigen Beitrag haben wir ja bereits über die neue Kontrollfunktion berichtet, die es Eltern demnächst ermöglichen soll, zu schauen, welche Games der Nachwuchs so spielt.
Wer jetzt aber meint, dass das nicht genug sein kann oder schlichtweg der Meinung ist, dass ihm das Geld dafür dann doch zu schade ist, der hat auch andere Möglichkeiten.
So kann man auch im Internet Fragen stellen, beispielweise über Software oder Technik der Xbox.

Im Gegensatz zum “Xbox Live Familiy Pack” von Microsoft ist das Fragenstellen auch komplett kostenlos.

KategorienXbox Tags: , ,