Archiv

Artikel Tagged ‘Spike Jonze’

Wo die wilden Kerle wohnen – Na, auf der Xbox…

28. Dezember 2009 Keine Kommentare

Ach ja, wohl den meisten huscht ein Lächeln über das Gesicht, wenn sie den Titel des Buches “Wo die wilden Kerle wohnen” lesen. Fast jeder verbindet damit untrennbar Erinnerungen aus der Kindheit. Nun hat es tatsächlich einer gewagt die Geschichte von Maurice Sendak auf die Leinwand zu bannen, immerhin niemand geringeres als Spike Jonze.

Und wie es sich mittlerweile gehört kommt zu jedem größeren Film ein Game auf den Markt, so auch hier. Seit kurzem kann man nun “Wo die wilden Kerle wohnen” auf der Xbox genießen.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des kleinen Max, der mit seinem Boot auf der geheimnisvollen Insel der wilden Kerle landet. Hier muss er so manche Prüfung bestehen bis er merkt, dass die Insel dem Untergang geweiht ist und er zusammen mit den furchterregenden, aber doch liebenswürdigen wilden Kerlen fliehen muss.

Naja, mal sehen, wie sich unsere Kindheitsträume auf der Leinwand bzw. als Game machen…