Archiv

Artikel Tagged ‘Sony’

Xbox 720: Enthüllung bereits im April 2013?

16. Dezember 2012 Keine Kommentare
cc by flickr/ Oneras

cc by flickr / Oneras

Nachdem Sony seine neue Playstation letzten Mittwoch bestätigt hat, gehen Experten nun davon aus, dass auch schon Microsoft bald seinen Nachfolger der Xbox 360 enthüllen wird.
Bis jetzt gab es von Microsoft noch keine offizielle Info darüber, ob überhaupt eine neue Konsole auf den Markt kommen wird. Viele Experten und Fans der Spieleindustrie vermuten jedoch schon lange, dass Microsoft hinter verschlossenen Türen eifrig an einer “Xbox 720″ arbeitet. Analytiker gehen nun sogar soweit, dass sie die Enthüllung der neuen Xbox für Anfang April vorhersagen.

Mit der neuen Nintendo Wii U bereits auf dem Markt und der Bestätigung von Sony, dass die Playstation 4 noch vor Weihnachten im Handel erhältlich sein wird, lastet nun großer Druck auf Microsoft. Sony zeigte am Mittwoch bereits den Controller, veröffentlichte technische Daten und nannte einige Spiele, welche ihren Weg auf die PS4 finden werden. Nintendo, wessen WiiU bereits seit Ende November im Handel und aus dem Versandhaus erhältlich ist, verkaufte bereits über drei Millionen Einheiten. Will Microsoft im Geschäft bleiben und ihre Fans nicht an Nintendo und Sony verlieren, so muss die nächste Gerneration ihrer Konsole schon bald auf den Markt.

Spekulationen zu Folge, wird die neue Xbox auf Stereo 3D und einer Auflösung von 1080p laufen. Kinect soll bis zu 4 Personen sowie Gegenstände erfassen können und manche Gerüchte besagen sogar, dass die neue Konsole mehrere Spiele gleichzeitig halten sowie spielen kann.

Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis sich Microsoft öffentlich äußern wird, ob und wann eine Xbox 720 erscheint. Sollte es im April keine Info geben, wird erwartet, dass Microsoft spätestens auf der E3 dieses Thema anspricht.

Gamestop: Tausch von PS3 gegen Xbox 360

3. Mai 2011 Keine Kommentare
cc by wikimedia/ Alphathon

cc by wikimedia/ Alphathon

Na, da hat sich doch mal jemand eine Aktion ausgedacht! Wer aktuell aufgrund der Hacker-Attacken auf das Playstation Network und andere Dienste von Sony die Schnauze voll hat, der kann jetzt zu Microsoft wechseln. ;-)

Alles, was ihr dafür tun müsst, ist eure alte Playstation 3 Slim in einen GameStop zu bringen. Dort erhaltet ihr dafür eine Xbox 360 Slim und obendrauf noch 800 Microsoft Points sowie eine kostenlose Gold-Mitgliedschaft bei Xbox Live für drei Monate.

Der Umtausch gilt jedoch nur für Modelle in der Slim-Variante und läuft noch bis zum 14. Mai. Na, diese Aktion wird Sony sicherlich freuen…

KategorienXbox 360 Tags: , , , , ,

Ex-Sony-Chef glaubt an Verschmelzung von Xbox und Playstation

19. November 2010 Keine Kommentare
cc by flickr/ craigmdennis

cc by flickr/ craigmdennis

Seit längerem tobt ein erbitterter Konkurrenzkampf zwischen den drei großen Konsolenherstellern Microsoft, Sony und Nintendo. Jeder versucht mit den neuesten, tollsten und besten Ideen zu überzeugen. Doch bald könnte dieses Ringen um Marktanteile ein Ende haben.

So stellt es sich zumindest der ehemalige Chef von Sony Computer Entertainment Europe, David Reeves, vor. Er ist der Auffassung, dass es durchaus realistisch sei, dass in zehn oder fünfzehn Jahren Xbox und Playstation verschmelzen könnten.

Dies begründet er vor allem mit den hohen Entwicklungskosten. Jedes Unternehmen stecke Millionen in die Entwicklung von innovativer Hardware. Diese wird jedoch immer teurer, so dass es durchaus zu einem gewissen Zeitpunkt wirtschaftlich wäre, wenn man sich einfach zusammentut. Haben wir also in ein paar Jahren eine Mischung aus Playstation und Xbox? Warum eigentlich nicht? ;-)

KategorienXbox Tags: , ,