Archiv

Artikel Tagged ‘Software’

Microsoft: Kinect SDK für Windows kommt

23. Februar 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ openexhibits

cc by flickr/ openexhibits

Bereits vor kurzem haben wir euch an dieser Stelle berichtet, dass Microsoft auf die große Nachfrage reagiert und die Entwicklertools für die Bewegungssteuerung Kinect veröffentlichen möchte. Damit wäre Kinect dann auch am PC über Windows einsetzbar.

Lange hat man in diesem Bereich nur Andeutungen gemacht, nun werden die Pläne konkreter. Auf dem TechForum gab man offiziell bekannt, dass noch in diesem Frühjahr die Kinect SDK als „non-commercial“ Variante für Windows erscheint. Vor allem Bastler und Akademiker möchte man damit ansprechen.

Microsoft war wohl ziemlich überrascht, dass die Nachfrage nach einer PC-Version der eigentlich nur für die Xbox 360 entwickelten Bewegungssteuerung so groß ist. Naja, das Software Developement Kit dürfte dem nun hoffentlich genüge tun.

Zudem kündigte man an, dass spätestens mit der nächsten Version des Betriebssystems Kinect voll in Windows integriert wird. Bald werden wir also auch den heimischen PC nur mit Bewegungen steuern…

KategorienKinect Tags: , , ,

Hilfe – mein Kind spielt mit der Konsole!

30. Juni 2010 Keine Kommentare

Im vorherigen Beitrag haben wir ja bereits über die neue Kontrollfunktion berichtet, die es Eltern demnächst ermöglichen soll, zu schauen, welche Games der Nachwuchs so spielt.
Wer jetzt aber meint, dass das nicht genug sein kann oder schlichtweg der Meinung ist, dass ihm das Geld dafür dann doch zu schade ist, der hat auch andere Möglichkeiten.
So kann man auch im Internet Fragen stellen, beispielweise über Software oder Technik der Xbox.

Im Gegensatz zum “Xbox Live Familiy Pack” von Microsoft ist das Fragenstellen auch komplett kostenlos.

KategorienXbox Tags: , ,