Archiv

Artikel Tagged ‘Singularity’

Singularity – Zeit als Waffe

24. Mai 2010 Keine Kommentare

Am 25. Juni ist es soweit, dann erscheint der neue Sci-Fi-EgoShooter „Singularity“ und wenn er hält, was er verspricht, könnte er sich zu einem echten Geheimtipp mausern…

In Singularity schlüpft man in die Rolle des Air Force Piloten Nate Renko, der die seltsamen Dinge untersuchen soll, die auf einer russischen Insel vor sich gehen. Dabei entdeckt er, dass die Russen im Besitz einer geheimen und vor allem mächtigen Waffe sind. Mit ihr kann man nämlich in die Zeit eingreifen…

Und genau diese Waffe probiert man natürlich gleich selbst aus. Mit ihr kann man wirklich Gegenstände oder Personen in der Zeit nach vorne oder zurück schicken, so dass sich zum Beispiel Mauern wieder aufbauen oder Gegner altern bis sie zu Staub werden. Dementsprechend hat man es auch sowohl mit russischen Soldaten zu tun, als auch mit seltsamen Wesen, die durch einen Riss in der Zeit ganz schön deformiert sind.

Der Shooter soll angeblich ähnliche dynamische Möglichkeiten bieten wie „Prey“ und das fänden wir nicht schlecht… ;-)

Mit einem kleinen Manko müssen die deutschen Fans allerdings rechnen, denn um die Altersfreigabe für Deutschland zu bekommen wird Singularity angeblich geschnitten. Blut- und Ragdoll-Effekte werden komplett entfernt und auch die Möglichkeit dem Gegner Körperteile abzutrennen. We will see…