Archiv

Artikel Tagged ‘Shows’

Bald eigene TV-Shows auf Xbox Live?

13. Dezember 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ UK in Italy

cc by flickr/ UK in Italy

Fernsehen, das Internet und auch Spielekonsolen verschwimmen immer mehr miteinander. In Sachen Home-Entertainment wird nach und nach alles immer weiter zusammenwachsen. Bei Xbox Live wächst das Streaming- und Video-Angebot immer weiter, doch Microsoft plant noch mehr.

Medienberichten zufolge ist das Unternehmen gerade auf der Suche nach erfahrenen TV-Produzenten, da man selbst eigene TV-Shows für Xbox Live produzieren möchte. Angeblich werden Marc Graboff, derzeitiger President of Business Operations bei NBC Universal, und der ehemalige NBC-Chairman Jeff Gasbin als mögliche Kandidaten gehandelt.

Microsoft hat die Meldungen selbst noch nicht kommentiert, doch so unwahrscheinlich sind die Annahmen gar nicht. So manch ein großer Sender sperrt sich in Sachen Zusammenarbeit mit IT-Unternehmen ziemlich. Warum sollen diese dann nicht irgendwann auf eigene Inhalte setzen?

KategorienXbox Live Tags: , , , ,