Archiv

Artikel Tagged ‘Shooter’

Xbox Live: Keine Waffen mehr für Avatare

3. Januar 2012 Keine Kommentare

Wer sich häufiger auf Xbox Live herumtreibt, kann seine Avatare bekanntermaßen mit etlichen mehr oder weniger nützlichen und spaßigen Dingen ausstatten. Neben Musikinstrumenten gehörten dazu bisher auch Waffen. Dabei handelte es sich vor allem um solche, die aus bekannten Spielen stammten und sich somit in erster Linie an Fans richteten. Seit dem 1. Januar 2012 ist dies nun nicht mehr möglich!

Microsoft hat zum Jahreswechsel die Nutzungsbedingungen für Xbox Live geändert und damit auch den Verkauf von Waffen und das Tragen selbiger verboten. Ab sofort können Avatare also nicht mehr mit neuen Waffen herumfuchteln bzw. sie zur Schau stellen.

Wer jedoch noch vor Beginn des neuen Jahres Waffen gekauft hat, kann diese weiterhin auf Xbox Live spazieren führen. Sie werden einem natürlich nicht virtuell weggenommen. Interessant ist generell, dass Microsoft in letzter Zeit versucht, die Xbox 360 familienfreundlicher zu gestalten und daher sein Image zu wandeln. Dazu gehört eben auch für die Konsole, die eigentlich mit Ballerspielen berühmt wurde, mit dem Thema Waffen etwas anders umzugehen. Solche Videos, wie das zu diesem Beitrag, sind inzwischen zum Beispiel auch verboten, wobei dieser Clip auch so manch einem Ballerspiel-Fan ein bisschen zu weit ging..

KategorienXbox Live Tags: , , , ,

Call of Duty: Modern Warfare 3 – Sonderedition für Xbox 360

7. September 2011 Keine Kommentare

Fans des Activision-Ego-Shooters „Call of Duty“ können sich über eine eigene „Modern Warfare 3“-Sonderedition für die Xbox 360 freuen. Diese wird ab dem 8. November auch in Deutschland zu haben sein.

Wie es sich gehört wird dabei das Gehäuse der Xbox im „MW3“-Design gestaltet. Dazu gibt es noch passende Controller und natürlich das Spiel selbst. Das Paket verfügt darüberhinaus über eine 320 Gigabyte Festplatte. Beim Betätigen der Power- und der DVD-Auswurf-Taste ertönen Geräusche aus MW3.

Zudem erhalten Käufer noch eine Xbox-Live-Goldmitgliedschaft für einen Monat und spezielle Outfits für ihre Avatare. Bisher ist nur der US-Preis bekannt, der bei rund 400 Dollar liegen wird. Wer lieber einzelne Stücke kaufen möchte, kann bereits am 11. Oktober einen kabellosen Controller im „Modern Warfare 3“-Design erwerben, genauso wie ein Bluetooth-Headset.

Homefront soll es auch in einem Xbox-360-Bundle geben

21. Februar 2011 Keine Kommentare

In so manchen Kreisen wird Homefront bereits als eines der Spiele des Jahres gehandelt. Microsoft und THQ sind davon zumindest allem Anschein nach mehr als überzeugt. Zudem scheint man sich extrem gut zu verstehen. So wurde vor kurzem, wie bereits berichtet, bekannt gegeben, dass alle DLCs zunächst für die Xbox 360 erscheinen werden.

Zudem wartet auf alle Besitzer der Konsole von Mircosoft gleich zu Beginn die exkluisve Multiplayer-Karte „Suburb“ . Dies ist aber noch nicht alles! Gleich in vier Packages kann man Homefront erwerben:

Einmal natürlich in der Standard-Version, einmal in der sogenannten Resist-Edition, mit Multiplayer Map Pack und zum anderen in der Voice-of-Freedom-Ausfertigung, die unter anderem ein Radio beinhaltet. Zu guter Letzt wurde nun auch noch bekannt, dass ein Xbox-360-Bundle geplant ist. Dieses wird neben Homefront noch eine Xbox 360 mit 250 GB Speicher und einen kabellosen Controller enthalten.

Über Preis und Erscheinen ist noch nichts Genaues bekannt, aber man kann wohl davon ausgehen, dass das Bundle auch ungefähr zum Release von Homefront am 18. März zu haben sein wird.

Alien Breed 2: Assault – Jetzt auf Xbox Live Arcade zu haben

22. September 2010 Keine Kommentare

Die anderen Download-Spiele rund um Alien Breed waren ja bereits ein großer Erfolg. Seit gestern steht ein weiterer Teil der Reihe auf Xbox Live zum Runterladen bereit. „Alien Breed 2: Assault“ gibt es zunächst nur für Xbox 360 und PC.

In diesem Teil schlüpft man in die Rolle des leitenden Ingenieurs Conrad auf dem Raumschiff Leopold, wo man gegen fiese Aliens um sein Überleben kämpfen muss. Es gibt neue Bosskämpfe und natürlich auch neue Waffen wie Rocket Launcher oder Hyper Blaster. Neue Szenenbilder gibt es ebenfalls dazu.

So manch einen wird der neue Survivor-Mode überzeugen. In diesem tritt man alleine oder zu zweit einer gar nicht enden wollenden Anzahl von Aliens gegenüber. Ein neuer Alien-Typ namens „Webber“ taucht außerdem in Alien Breed 2 auf.

Rage kommt im September 2011!

16. August 2010 Keine Kommentare

Shooter-Fans haben lange auf „Rage“ gewartet. Nun wurde auf der QuakeCon das genaue Release-Datum bekannt gegeben. Am 13. September 2011 wird es in Nordamerika auf den Markt kommen. Europa ist zwei Tage später an der Reihe, also am 15. September 2011.

Bereits 2007 wurde „Rage“ angekündigt, seitdem hat man lange nichts mehr von dem Game gehört, doch nun scheint sich Entwickler id Softwares in der Endphase zu befinden.

Das Spiel wird für PC, Playstation 3 und Xbox 360 gleichzeitig erscheinen. Auf der QuakeCon wurde der Titel bereits auf allen drei Plattformen vorgestellt. Alle drei liefen mit 60 Frames pro Sekunde. Man kann hier also nicht meckern. Auf dem PC sah es noch ein wenig besser aus, aber dies soll auch bald für Xbox und PS 3 gelten.

Zwischenzeitlich gab es schon Gerüchte, dass Doom 4 noch vor Rage auf den Markt kommen sollte, doch dies wurde leider nicht bestätigt. Schade! Freuen wir uns aber erst einmal auf Rage…

KategorienShooter Tags: , , , ,