Archiv

Artikel Tagged ‘Rockstar’

L.A. Noire: Release in Deutschland am 20. Mai

24. Januar 2011 Keine Kommentare

Seit ein paar Tagen ist ja bereits schon der US-Release-Termin des Crime-Spiels L.A. Noire bekannt. Nun teilte Rockstar endlich in einer offiziellen Pressemitteilung auch den Termin für Deutschland mit. Am 20. Mai kommen wir also in den Genuss des Thrillers.

L.A. Noire spielt im Los Angeles der Nachkriegszeit, in der sogenannten Goldenen Ära Hollywoods. Man selbst schlüpft in die Rolle von Cole Phelps, ein dekorierter Kriegsveteran, der im LAPD aufsteigt, in dem er einige grausame Morde und Verbrechen aufklärt. Dadurch gerät er immer mehr in die Abgründe der Traumfabrik.

Das Spiel ist eine Art Crime-Thriller, in dem man nach Hinweisen sucht, aber auch in Schießereien und Verfolgungsjagden gerät. Vor allem der Stil wird viele begeistern. Spannend sind zudem Gameplay-Elemente, die die Verhöre echter machen. Man liest dabei in den Emotionen und Regungen der Befragten und bringt so die Wahrheit ans Licht.