Archiv

Artikel Tagged ‘musik’

Xbox Music startet im Herbst

12. Juli 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ Major Nelson

cc by flickr/ Major Nelson

Schon seit längerem hat Microsoft immer wieder betont, dass man mit Kinect nach und nach die Xbox 360 als Home-Entertainment-Paket in unseren Wohnzimmern etablieren möchte. So stehen Spiele bei Xbox Live natürlich immer noch im Vordergrund, werden aber immer mehr durch Filme und Co. ergänzt.

Ab diesem Herbst kommt auch noch Musik dazu, denn dann will Microsoft Xbox Music starten. Der Dienst auf Xbox Live soll auf dem Zune Marktplatz basieren und die Community mit elf Millionen Titeln versorgen.

User von Kinect sollen extra Features erhalten wie die Auswahl via Spracherkennung und Handbewegungen. Mit weiteren Details hält Microsoft jedoch wie immer hinterm Berg. Noch! ;-) In Deutschland zittern übrigens bereits einige, ob die Gema uns hierzulande nicht mal wieder einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Mal sehen, wie lange es noch dauert bis die Xbox wirklich zum Zentrum der Unterhaltung in den eigenen vier Wänden wird, falls dies bei einigen nicht schon der Fall ist…

KategorienXbox Tags: , , , ,

Xbox Sommer: Diese Gadgets sind ein Must-Have!

17. Juni 2011 Keine Kommentare

Wichtig: Ventilator zur Abkühlung

Mal ganz ehrlich mit den Auto an den See fahren und sich dabei vorher in den Stau und nachher in die Warteschlangen vor dem Eisstand einreihen kann jeder – aber mit diesen Gadgets kommt absolutes Sommerfeeling direkt im heimischen Wohnzimmer auf.

Starten wir unseren Porsche 911 Turbo S. Nun ja nicht ganz, aber das gleichnamige Lenkrad für die Xbox von der Firma Fanatec (http://www.fanatec.de) mit drei eingebauten Force Feedback Motoren sorgt dafür dass man den Fahrtwind förmlich spüren kann. Versteht sich von selbst, dass echte Rennfahrer selbst schalten und dafür bietet das Fanatec Lenkrad sowohl eine sequentielle als auch eine H-Schaltung, je nach individueller Vorliebe. Die Pedale zeichnen sich durch angenehme Widerstände aus und die Kupplung weißt einen Schleifpunkt für optimale Schaltvorgänge auf. Da es eine limitierte Edition mit 10.000 Stück Gesamtauflage ist sollte man sich bald dafür entscheiden, sonst geht man leer aus. In dem Game Driver: San Franciso könnt ihr euch dann auch gleich auf die Suche nach dem Gangster Jericho machen und ihn mal in den Auspuff gucken lassen. Die Präzision des Lenkrads wir euch bei den wilden Straßenrennen und waghalsigen Manövern gute Dienste leisten.

Wer nach soviel Adrenalin auf dem heißen Asphalt eine Pause auf der Couch braucht, sollte sich die Xbox 360 – Universal Media Remote Fernbedienung zulegen um ganz entspannt seine Musik und Media Sammlung nach der besten Relax Möglichkeit durchsuchen zu können. Zeit für fetzige Musik oder doch lieber die Lieblings-DVD ansehen? Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber die Auswahl so einfach wie möglich zu machen, ist damit schon passiert. Wichtig sind aber, gerade im Sommer auch ein paar Gadgets die nicht unbedingt etwas mit Eurer Lieblingskonsole zu tun haben: ein kalten Getränk, und ein Ventilator zum Beispiel. Diesen könnt Ihr auch, um wertvolle Zeit zu sparen einfach im Versandhandel kaufen. Für einen entspannten Spielnachmittag im Sommer ist er auf jeden Fall ein unabdingbares Gadget.

Um beim relaxen trotzdem connected zu bleiben bietet sich das Xbox 360 Chatpad in Verbindung mit dem Windows Live Messenger an. Da könnt ihr währenddessen in Kontakt mit euren Freunden bleiben, euren Status durchgeben sowie das nächste Onlinetreffen vereinbaren. Hört sich das in euren Ohren nicht auch besser an, als sich einen Liegeplatz am überfüllten See zu erkämpfen?