Archiv

Artikel Tagged ‘L.A. Noire’

Spieleerlebnis L.A. Noire: The Complete Edition

5. April 2012 Keine Kommentare

Polizeiauto - flickr/tomw99au

Es gibt verschiedene Titel auf den großen Plattformen, die so etwas wie Meilensteine in einem Genre sind. Für Playstation und PC kann man vor allem L.A. Noire als einen dieser Meilensteine bezeichnen. Kaum ein Spiel kommt bei der grafischen Detailtreue und dem Tiefgang der Story so weit mit, wie es diesem Spiel gelungen ist. Jetzt kann man die komplette Edition dieses Spiels im Internet herunterladen.

L.A. Noire: The Complete Edition Download im Internet
In dem Spiel taucht man tief in die Rolle eines Ermittlers im Chicago des frühen 20. Jahrhundert ein. Die Aufgabe des Spielers scheint auf dem ersten Blick einfach: Es müssen Tatorte untersucht werden, Zeugen werden befragt und Hinweise müssen richtig zugeordnet werden. Dabei lässt das Spiel erst im Laufe der Story den wirklichen Tiefgang und die große Schwierigkeit erkennen. Man muss den Zeugen die richtigen Fragen stellen, dafür sorgen, dass man die richtigen Kombinationen aus Hinweisen und Antworten findet und auf diese Weise den passenden Täter zum Verbrechen findet. Neben Raub, Mord und Vergewaltigung wird der Ermittler immer tiefer in einen Strudel aus Korruption und Verbrechen gezogen. Dabei hat der Spieler nicht nur eine große Freiheit, sich in der Stadt zu bewegen, sondern auch die grafische Aufarbeitung ist besonders gut gemacht.

Das Spiel wurde aber vor allem dadurch bekannt, dass viele Inhalte erst im Laufe der Zeit hinzugefügt worden sind. Addons und Patches wurden bereitgestellt und auf der Playstation sind verschiedene DLCs erschienen, womit neue Szenarien in das Spiel eingearbeitet worden sind. Mit der Complete Edition von L.A. Noire ist nun endlich ein Bundle erschienen, dass alle DLCs und Addons für das Spiel zusammenfasst. Unter McGame.com finden Spieler den L.A. Noire: The Complete Edition Download zum unkomplizierten Installieren auf dem heimischen Rechner. Auf diese Weise kommt man in den Genuss, einen absoluten Meilenstein der Spiele-Entwicklung auf dem eigenen PC zu spielen.

Rockstar Games kommt bald mit L.A. Noire

28. Januar 2011 Keine Kommentare

L.A. Noire – Das neue Spiel von Rockstar Games: Angesiedelt in den von Gewalt und Korruption geprägten Jahren der Goldenen Ära Hollywoods kurz nach dem zweiten Weltkrieg, erzählt L.A. Noire die Geschichte des dekorierten Kriegshelden und angehenden Detectives Cole Phelps, der eine Reihe von Kriminalfällen löst und Karriere beim LAPD macht.

KategorienAction Tags: ,

L.A. Noire: Release in Deutschland am 20. Mai

24. Januar 2011 Keine Kommentare

Seit ein paar Tagen ist ja bereits schon der US-Release-Termin des Crime-Spiels L.A. Noire bekannt. Nun teilte Rockstar endlich in einer offiziellen Pressemitteilung auch den Termin für Deutschland mit. Am 20. Mai kommen wir also in den Genuss des Thrillers.

L.A. Noire spielt im Los Angeles der Nachkriegszeit, in der sogenannten Goldenen Ära Hollywoods. Man selbst schlüpft in die Rolle von Cole Phelps, ein dekorierter Kriegsveteran, der im LAPD aufsteigt, in dem er einige grausame Morde und Verbrechen aufklärt. Dadurch gerät er immer mehr in die Abgründe der Traumfabrik.

Das Spiel ist eine Art Crime-Thriller, in dem man nach Hinweisen sucht, aber auch in Schießereien und Verfolgungsjagden gerät. Vor allem der Stil wird viele begeistern. Spannend sind zudem Gameplay-Elemente, die die Verhöre echter machen. Man liest dabei in den Emotionen und Regungen der Befragten und bringt so die Wahrheit ans Licht.