Archiv

Artikel Tagged ‘Halo’

Halo 4 wird noch für die Xbox 360 erscheinen

28. Dezember 2011 Keine Kommentare

In den vergangenen Wochen bzw. Monaten konnten wir uns alle vor Gerüchten um die neue Generation der Xbox kaum noch retten. Sicher scheint es, dass Microsoft sie uns zwar bald vorstellen wird, jedoch bedeutet dies nicht, dass die Xbox 720, wie sie aktuell von den meisten genannt wird, auch noch 2012 auf den Markt kommt.

Dies scheint auch im Zusammenhang mit Halo 4 immer unwahrscheinlicher. Zunächst wurde das Spiel nämlich als heißer Kandidat für den Starttitel der Xbox 720 gehandelt. Davon haben sich die Macher in letzter Zeit jedoch heftigst distanziert.

So verrieten sie, dass Halo 4 auf jeden Fall für die Xbox 360 erscheinen würde. Dabei wird das Spiel einen modifizierten Kern der Halo-Engine nutzen, wobei man nicht auf eine einzige Engine alleine setzt. Da der Release für Halo 4 aktuell für das Weihnachtsgeschäft 2012 geplant ist, sehen dies viele als Zeichen, dass auch die nächste Generation der Xbox erst 2013 erscheint.

„Halo: Combat Evolved Anniversary“ – Revival eines Klassikers

21. Juni 2011 Keine Kommentare

In letzter Zeit lieben Publisher und Hersteller Neuauflagen von mehr oder weniger alten Klassikern der Spielebranche. In diesem Zusammenhang können sich alle Halo-Fans auf ein Jubiläums-Revival exklusiv für die Xbox 360 freuen.

Natürlich möchte man das Spiel nach heutigen Standards auf den Markt bringen und wird es mit einigen Verfeinerungen und Neuheiten aufrüsten. So verrieten die Entwickler von 343 Industries in einem Interview, dass im Mehrspielermodus die Engine von Halo: Reach zum Einsatz kommen wird. Dies ermöglicht den Einsatz von Jetpacks, die man in der Originalversion nicht findet.

Verschiedene Panzerungen und neue Taktiken sollen das Ganze ergänzen. Ach ja, und man kann sich auch auf die berühmt-berüchtigte Magnum-Kanone freuen… Um die Singleplayer-Kampagne neu zu beleben nutzt man den Quellcode des Originals und kreuzt diesen mit einer neuen Engine. Am 15. November wird es soweit sein und wir kommen in den Genuss von „Halo: Combat Evolved Anniversary“.

Koop-Modus bei Halo: Reach – Xbox 360 4GB macht Probleme

15. September 2010 Keine Kommentare

So manch einer wird sich in letzter Zeit die neue 4GB-Xbox 360 zugelegt haben und freut sich damit schon darauf Halo: Reach zu zocken. Doch genau dabei könnte es große Probleme geben. Wie nun bekannt wurde, ist das Spielen des Koop-Modus mit dem neuen Modell nicht möglich.

Besitzt einer der Teilnehmer des Koop-Modus nämlich eine 4GB-Xbox, können alle anderen ebenfalls nicht spielen. Microsoft erklärte dies nun damit, dass der Modus eine Fetsplatte benötigt. Beim 4GB-Modell wird aber der interne Flashspeicher nicht als Festplatte erkannt, selbst wenn man genügend Speicher hat.

Ein eingesteckter USB-Stick kann laut verschiedener Medien das Problem auch nicht beheben. Microsoft hat nun eine möglichst schnelle Lösung angekündigt. Wann es soweit sein wird, weiß man jedoch noch nicht. Das eigentliche Spiel und auch der normale Mehrspieler von Halo: Reach ist von dem Problem aber nicht betroffen und lässt sich ohne Probleme zocken.

KategorienShooter, Xbox 360 Tags: , , ,

Halo: Reach – Microsoft droht Moddern bzw. Hackern mit Bann

26. August 2010 Keine Kommentare

Der Start von Halo: Reach steht kurz bevor. Noch bis zum 14. September müssen die Fans sich gedulden, dann kommen sie offiziell in den Genuss des neuen Teils des Kultgames. Einem Hacker war dies aber offenbar zu lange und so gelang es ihm eine für die Presse bestimmte Fassung von einem Microsoft-Server zu stehlen.

Diese Version machte er dann Besitzern einer gemoddeten Xbox 360 zugänglich. Microsoft hat nun reagiert und droht allen, die Halo: Reach vorab spielen mit harten Strafen. Jeder der jetzt bereits das Game spielt und seine Xbox mit Xbox Live verbindet, soll für den Online-Service gesperrt werden.

Dass das Unternehmen hier nicht scherzt, konnten wir bereits bei Halo 3 erfahren, wo ähnliches passierte. Also, Leute, geduldet euch noch die paar Tage und dann können wir alle zusammen starten. ;-)

KategorienShooter Tags: , , ,

Halo: Reach kommt im September!

26. Mai 2010 Keine Kommentare

Den 14. September sollten sich alle Halo-Fans dick im Kalender anstreichen, denn dann erscheint der nächste Teil der kultigen Reihe. „Halo: Reach“ wird dieser, wie ihr wahrscheinlich alle schon wisst ;-) , heißen und die Spieler von der Geschichte her an die Anfänge von Halo mitnehmen.

Man spielt einen sogenannten „Spartan“, quasi einen Übersoldaten, der gegen die außerirdischen Covenant antreten muss und zusammen mit seinem Team die menschliche Kolonie auf dem Planeten Reach verteidigen muss. Es handelt sich also um die Vorgeschichte zur Reihe, die 2001 begann.

Halo: Reach wird exklusiv für die Xbox 360 erscheinen und neben der normalen Version auch noch in einer „Limited Edition“ und der „Legendary Edition“ zu haben sein.

Der neue Teil wird höchstwahrscheinlich einschlagen wie eine Bombe, denn bereits die Beta, die die Fans testen konnten, war ein voller Erfolg. 2,7 Millionen Spieler nahmen daran teil, dreimal so viele wie bei der Beta des Vorgängers „Halo 3“.

KategorienSci-Fi, Shooter Tags: , , , ,