Archiv

Artikel Tagged ‘Games for Windows’

Games for Windows zieht zu Xbox.com um

5. Juli 2011 Keine Kommentare

Die einzelnen Dienste und Bereiche der Technik wachsen immer mehr zusammen. So ist es eigentlich auch nur eine logische Konsequenz, dass Microsoft sein Onlineangebot in Sachen Spiele für PC und Xbox zusammenschließt. Dann können auch PC Spiele gespielt werden, wie das immer mehr in Trend kommende Legend Of Edda.

Microsoft hat nun offiziell verkündet, dass die Seite Games for Windows schon bald zu Xbox.com umziehen und ihr in Zukunft samt Forum und Marktplatz untergeordnet sein wird. Das Unternehmen sieht dies als Erleichterung für die Kunden, denn so sind alle Spieleangebote unter einem Dach vereint.

Die User selbst stehen dem Ganzen jedoch eher geteilt gegenüber. Während die einen den Schritt für gut und notwendig halten, da die LIVE-Services (Xbox, PC, Mobile) so gestärkt werden und zusammenwachsen, befürchten die anderen bereits das Aus für Games for Windows, da es ja nur noch eine Unterseite von Xbox.com sein wird.

Wann genau der Umzug stattfinden wird und was er mit sich bringt, hat Microsoft leider noch nicht mitgeteilt.