Archiv

Artikel Tagged ‘Game Room’

Epic Mickey: Fortsetzung auch auf Xbox 360?

30. August 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ ewen and donabel

cc by flickr/ ewen and donabel

Mit Epic Mickey hat Warren Spector mal wieder ein Spiel erschaffen, das bei so manch einem schon fast Kultcharakter besitzt. Aktuell fliegen Gerüchte durchs Netz, nach denen bereits an einer Fortsetzung gearbeitet wird. Diese soll dann angeblich nicht mehr nur exklusiv für die Wii, sondern auch auf den anderen großen Konsolen erscheinen.

Angeblich soll der zweite Teil einen von diesen drei möglichen Titeln tragen: „Epic Mickey 2: Return of the Mad Doctor“, „Epic Mickey 2: The Power of Two“, „Epic Mickey 2: Mystery on Mean Street“. Allem Anschein nach stammen die Informationen aus einer Marketing-Umfrage. Im zweiten Teil wird Mickey wieder den Pinsel schwingen, dies aber angeblich auf Wunsch nicht alleine tun.

Den Gerüchten zufolge soll es möglich sein, dass via Splitscreen ein zweiter Spieler am Geschehen teilnimmt und dies offenbar in Form von Oswald dem Hasen. Dieser soll Elektro-Angriffe beherrschen und zudem mit dem Hubschrauber fliegen. An sich klingt das Ganze ja schon ziemlich detailliert, mal sehen, was sich davon bewahrheitet… Am schönsten wäre es wohl, wenn das Spiel auch für Xbox 360 erscheint!

KategorienXbox 360 Tags: , ,

Die Fans von Halo 2 geben nicht auf

3. Mai 2010 Keine Kommentare

Echte Fanliebe kennt wirklich keine Grenzen: Da wurden vor rund einem Monat die Server des ursprünglichen Xbox Live für die erste Xbox abgeschaltet, was natürlich auch das Ende für alle möglichen Games wie zum Beispiel Halo 2 bedeutete. Doch ein kleines Dörfchen unbesiegbarer Gallier, äh, eine kleine Gruppe unerbittlicher Halo-2-Gamer leistet Widerstand.

Nach der Abschaltung der Server muss man sich vom Spiel bzw. vom Netz trennen oder sich ausloggen, damit man nicht mehr spielen kann. 14 Spieler haben dies aber nicht getan und zockten daher munter weiter. Inzwischen sind nur noch 12 von ihnen übrig…

Auf diese letzten Unerbittlichen sind nun auch Microsoft und die Entwickler Bungie aufmerksam geworden, zollen ihnen dafür sogar Respekt und lassen sie weiter gewähren. Doch natürlich werden sie auch geködert: Alle zwölf haben nun einen Zugangscode für die Mehrspieler-Beta des neuen „Halo: Reach“ für die Xbox 360 erhalten. Mal sehen, ob sie sich dadurch von Halo 2 abbringen lassen…

KategorienShooter Tags: , , , ,

Der Xbox Game Room kommt mit über 30 Klassikern

11. Januar 2010 Keine Kommentare

Schon seit längerem wird heiß über den Game Room auf Xbox LIVE diskutiert, doch nun steht es fest: Er kommt definitiv noch in diesem Frühjahr und startet gleich mit über 30 absoluten Spiele-Klassikern.

Das Konzept hinter dem Game Room ist es auch Fans von alten Spielen wieder an die Konsolen zu bringen, diesen Games eine neue Fangemeinde zu bescheren und vor allem die Klassiker nicht ganz in Vergessenheit geraten zu lassen.

Jeder kann seinen Game Room, der ein wenig an die alten Spielhallen erinnern soll, im Retro-Look selbst dekorieren, Freunde einladen und Matches austragen.

Die Spiele kosten dann etwa zwischen 240 und 400 Microsoft Points, Testrunden 40 Points.

Ein Teil der Spiele, die zu Anfang an den Start gehen, steht auch schon fest. Es sind, tatarataa:

  • Adventure
  • Armor Battle
  • Asteroids Deluxe
  • Astrosmash
  • Battlantis
  • Centipede
  • Combat
  • Crystal Castles
  • Finalizer
  • Football
  • Jungler
  • Lunar Lander
  • Millipede
  • Mountain Madness: Super Pro Skiing
  • Outlaw
  • RealSports Tennis
  • Red Baron
  • Road Fighter
  • Scramble
  • Sea Battle
  • Shao-Lin’s Road
  • Space Armada
  • Space Hawk
  • Star Raiders
  • Sub Hunt
  • Super Cobra
  • Tempest
  • Tutankham
  • Yars’ Revenge

(Quelle der Liste: Gamespot.com)