Archiv

Artikel Tagged ‘DLC’

Homefront: Alle DLCs zuerst für Xbox 360

17. Januar 2011 Keine Kommentare

Am 8. März erscheint der Ego-Shooter Homefront, der das neue Aushängeschild von THQ werden soll. Man ist von dem Spiel sogar so überzeugt, das bereits jetzt schon die Arbeit an einem Nachfolger läuft. Dementsprechend gespannt sind natürlich die Fans solcher Spiele.

Homefront spielt im Jahr 2027 in den USA, die gerade von Nordkorea überfallen wurden. Das Game, das auf der Unreal Engine 3 basiert, kann sowohl im Einzelspieler- als auch im Mehrspieler-Modus gezockt werden. Neben der üblichen Special-Edition, die mit etlichen Goodies erscheinen wird, können sich vor allem Besitzer einer Xbox 360 freuen.

Nun wurde nämlich offiziell bekannt gegeben, dass alle DLCs zuerst für die Xbox erscheinen werden, bevor dann auch andere Plattformen in den Genuss kommen. Zudem ist eine exklusive Map mit dem Titel „Suburbs“ angekündigt. Ob diese auch nur für die Xbox gilt oder auch für PC und Playstation 3 ist noch nicht klar.

KategorienShooter Tags: , , , , , ,

Kostenloses Update für Kinect Sports

15. Dezember 2010 Keine Kommentare
cc by flickr/ Cha gia Jose

cc by flickr/ Cha gia Jose

Alle, die die kommenden Feiertage zwar zuhause, aber doch nicht ganz ohne Bewegung verbringen wollen, können sich ab sofort eine kostenlose Erweiterung zum Spiel Kinect Sports herunterladen. Dieses Update enthält sechs neue Minispiele, eine neue Challenge-Funktion, 15 Party-Play-Events uvm.

Auf Xbox Live steht dieses Paket gratis zur Verfügung. Damit kann man sich dann an sechs weiteren Minispielen erfreuen: Pinwalze, Top-Torschütze, Volltreffer, Superläufer, König des Rings und eines mit dem vielsagenden Titel Fruchtmus. Bereits existierende Disziplinen werden erweitert.

Durch die neue Challenge-Funktion kann man sich mit seinen Freunden bei den Minispielen messen und herausfinden, wer dabei die besten Ergebnisse erzielt. Neben den bereits erwähnten 15 Party-Play-Events gibt es weiterhin drei Maskottchen und zehn Achievements.

Kinect Sport wird also passend zu den Festtagen ganz schön erweitert und ist daher ideal um das eine oder andere Weihnachtspfündchen abzutrainieren. Ja, auch das bringen die Bewegungssteuerungen mit. Ab jetzt tut man beim Konsolen-Zocken auch noch was für seine Gesundheit, keine schlechte Ausrede für das Familientreffen… :D

KategorienKinect Tags: , , , ,

Fallout: New Vegas – DLC zunächst nur für Xbox 360

20. Oktober 2010 Keine Kommentare

An diesem Freitag ist es so weit und wir können uns endlich in ein neues Abenteuer aus der Fallout-Serie stürzen. Fallout: New Vegas wird die gleiche Engine wie Fallout 3 nutzen und auch ein ähnliches Spielprinzip haben. Wir werden lediglich an einen anderen Ort versetzt: In das Las Vegas der Fallout-Zukunft.

Wer mit DLC schon am ersten Tag rechnet, wird leider enttäuscht. Bethesda Softworks gab bekannt, dass der erste DLC erst zur Weihnachtszeit zu haben sein wird. Vor allem User der Xbox 360 können sich dabei freuen, denn dieser erscheint zunächst exklusiv für Xbox. Die anderen Plattformen sollen erst später versorgt werden.

Zum Inhalt des DLCs wurden bisher noch keine Angaben gemacht. Nun ja, in den ersten Tagen werden wir eh mit dem Spiel selbst beschäftigt sein… ;-) Wir freuen uns schon! In den USA ist Fallout: New Vegas bereits seit gestern zu haben und die ersten Meinungen sind durchaus positiv.

Neuer kostenloser DLC für „Red Dead Redemption“ und „Undead Nightmare“

6. Oktober 2010 Keine Kommentare

Fans von „Red Dead Redemption“ können sich in diesen Tagen auf weiteren kostenlosen DLC freuen und zwar schon früher als erwartet: Bereits am 12. Oktober erscheint das „Jagd- und Handelsoutfit“.

Die zwei neuen Outfits bringen John Marston natürlich auch wieder neue Eigenschaften. „Der gerissene Händler“ sorgt dafür, dass man sich nützliche Feuerwaffen und Munition beschaffen kann und zwar auch noch zum halben Preis.

„Der Meisterjäger“ bringt, wie der Name schon sagt, den Vorteil mit sich, dass man bei der Jagd die doppelte Anzahl von Fellen und Häuten mit nach Hause bringt. Zudem gibt es ein neues Tier: den schrägen Jackalope. Ach ja, der DLC enthält auch noch ein Kompatibilätsupdate:

Alle, die nicht im Besitz des Legenden- und Schurken-Pakets oder des Lügner- und Betrüger-Pakets sind, sehen durch das Update nun andere Spieler, die als Charakter aus Red Dead Revolver oder auch im Singleplayer-Teil von Red Dead Redemption unterwegs sind. Um selbst daran teilnehmen zu können, braucht man natürlich weiterhin die Packages.

Ach ja, und hier noch der Trailer für weiteren DLC, der euch interessieren dürfte, „Undead Nightmare“:

Mafia 2: DLC der Vorbesteller-Aktion nun für alle erhältlich

29. September 2010 Keine Kommentare

Allen, die bei einer der Vorbesteller-Aktionen zu Mafia 2 mitgemacht haben, dürften die folgenden Inhalte bekannt vorkommen. Während diese schon früher in den Genuss kamen, können sich nun auch alle anderen die DLCs (Download Content) nachkaufen.

Jedes Pack kostet 240 Microsoft Points auf Xbox Live und beinhaltet zwei neue Wagen und Outfits für Vito. Im Greaser Pack kann er dem Geschwindigkeitsrausch mit zwei Hot Rods und passenden Outfits in Leder verfallen.

Das Vegas Pack bringt das alte Las Vegas nach Empire Bay. Das Renegade Pack macht Vito mit einem Sportcabrio und einem Wagen mit Hot Rod Motor zu einem kleinen Rebellen. Zum Kriegshelden der 40er wird Vito im War Hero Pack. Dazu kommen zwei Militärfahrzeuge und mal wieder die passenden Miltär-Outfits.

Aber seht selbst:

KategorienShooter Tags: , , , , ,