Archiv

Artikel Tagged ‘Cheater’

Sonic the Hedgehog 4 – Ranglisten von Cheatern zunichte gemacht

29. November 2010 Keine Kommentare

Na toll, ein mehr als ärgerlicher Verlust für alle passionierten Gamer, die noch ehrlich Erfolge feiern wollen. Gerne messen sich Spieler beim Game Sonic the Hedgehog 4: Episode 1. Doch in diesen Tagen ist dies nicht mehr wirklich möglich. Sega hat nun bekannt gegeben, dass die Online-Ranglisten für die Xbox 360 zurückgesetzt werden mussten.

Der Grund dafür seien Cheater, die sich einen Exploit zunutze gemacht haben und damit das Ende des Levels in 0 Sekunden „erreichten“. Damit sind die Ranglisten hinfällig. Sega hat zwar angekündigt das Ganze zu überarbeiten, doch mit einem neuen Stürmen der vorderen Plätze sollten normale Zocker lieber noch ein bisschen warten.

Es wurde nämlich bisher kein Update angekündigt, das den Exploit behebt. Nichts dagegen, wenn man in persönlichen Games und deren Scores unbedingt cheaten muss, aber anderen damit die Spielfreude zu nehmen ist, wie immer, mehr als bescheuert! Noch ist nicht klar, ob der Exploit nur bei der Xbox zum Einsatz kam oder auch bei den Ablegern für Wii und PS3.