Archiv

Artikel Tagged ‘Chat’

Xbox Live: Chat-Funktion Avatar Kinect steht zur Verfügung

26. Juli 2011 Keine Kommentare

Bereits auf der E3 vor wenigen Wochen stellte Microsoft unter anderem die Chat-Funktion Avatar Kinect vor, mit der man, wie der Name schon sagt, mittels seines Avatars Konferenzen abhalten kann. Auf Xbox Live steht die Funktion nun allen Gold-Mitgliedern zur Verfügung.

Besitzer einer Xbox 360 samt Kinect können diese neue Funktion nun herunterladen und mit ihr mit bis zu acht Teilnehmern gleichzeitig chatten. Der Clou bei der Sache ist, dass der Kinect-Sensor die reale Mimik, Gestik und natürlich die Sprache aufnimmt und auf den eigenen Avatar überträgt. So kann man sich zu ganzen Online-Konferenzen zusammenfinden.

Auf Wunsch können diese Gesprächsrunden aufgezeichnet werden und auf KinectShare.com oder via Facebook, Youtube oder Twitter mit der Welt geteilt werden. Wie bereits erwähnt kommen eigentlich nur die Gold-Mitglieder in den Genuss, doch Microsoft hat angekündigt, dass bis 8. September auch Silber-Mitglieder die Funktion testen können. Na, dann fröhliches Konferieren mit den Avatars! ;-)