Archiv

Artikel Tagged ‘Castlevania’

Castlevania – Lord of Shadow erscheint für die Xbox 360 auf 2 DVDs

4. August 2010 Keine Kommentare

Schon seit längerem diskutieren Experten über die eventuell auftretenden Platzprobleme bei der Xbox 360. Blu-ray oder eine stärkere Komprimierung sind aktuell noch keine Alternative, so dass in Zukunft wohl noch mehr Entwickler mit dem Flaschenhals-DVD-Laufwerk zu kämpfen haben werden.

So nun geschehen bei „Castlevania – Lords of Shadow“: Das Spiel wird für die Xbox 360 auf zwei DVDs erscheinen, während man bei der Playstation 3 auf eine Blu-ray kommt. Aufgrund eines optionalen Installations-Features soll es jedoch möglich sein das Spiel an einem Stück durchzuzocken: Die erste DVD kann man einfach komplett auf der Festplatte speichern und dann eben den neuen Castlevania-Teil mit der zweiten DVD durchspielen.

Dafür soll man rund 24 Stunden brauchen, wobei die Zwischensequenzen sehr kurz gehalten wurden. Etwas länger fällt dafür die End-Szene aus: ganze 14 Minuten. Bald können wir uns also mit dem heiligen Ritter Gabriel Belmont durch das Mittelalter in Südeuropa zocken, mit oder ohne Platzprobleme…