Archiv

Artikel Tagged ‘Black’

Black

29. Dezember 2009 Keine Kommentare

Es ist nun fast schon vier Jahre her, dap Criterion Games das Spiel BLACK veröffentlicht hat. Doch trotzdem möchte ich erneut alle auf dieses einmalige Spiel hinweisen, denn es gehört zu den absoluten Klassikern der FPS-Kategorie, da es in besonderer Weise eine Stimmung aufbaut und den Spieler gefesselt hält. Das Spiel wurde ursprünglich für die Xbox entwickelt und holte quasi grafisch alles aus der Konsole, was zu holen war. Da das Spiel aufwärts kompatibel ist, kann man es auch auf der Xbox 360 spielen und wird denken, daß man ein 360-Game spielt.
Die Action und der Einsatz der Waffen ist sehr in den Mittelpunkt gerückt, die Verschwörungsstory ist eher für die dunkle Athmosphäre gut. Es geht hier um infiltrieren, explodieren, massakrieren und zwar schnell und effektiv. Damit ist das Spiel ein wenig mit den aktuellen Modern Warfare Games aus der Call of Duty Reihe vergleichbar.

Das Gute an Black ist, daß es inzwischen sehrt günstig über z.B. eBay UK zu bekommen ist. Da es sich um eine multiliguale Pressung des Games handelt, verfügen die Spiele aus England in der Regel auch über die deutsche Tonspur und lassen sich ganz normal spielen auf einer deutschen Xbox oder Xbox 360.

Daher ist Black mein Tipp zur Überbrückung der Wartezeit auf die nächsten großen Games, wie Mass Effect 2, Battlefield Bad Company 2 oder Bioshock 2 erscheinen.
Wie gesagt entweder gibts Black bei eBay oder bei Amazon.