Archiv

Artikel Tagged ‘Bioshock’

Bioshock Infinite: Der erste Gameplay-Trailer kommt!

13. September 2010 Keine Kommentare

Wir lieben Bioshock und können den nächsten Teil, Bioshock Infinite, schon gar nicht mehr erwarten. Um so mehr haben wir uns gefreut, dass vor ein paar Wochen die ersten kleinen Details zum Spiel veröffentlicht wurden.

Am 21. September ist es nun soweit und ein neues Schnipselchen wird dem Puzzle hinzugefügt. Dann gibt es nämlich den ersten Gameplay-Trailer exklusiv auf Xbox Live zu sehen. Erst einen Tag später wird man ihn dann auf allen anderen Websites finden.

Also, noch acht Tage! Bis dahin könnt ihr euch mit folgendem Trailer zu Bioshock Infinite schon mal in Stimmung bringen, falls ihr ihn noch nicht kennt. Dieser sieht auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus. Es geht dieses Mal also in die Luft. Ach ja, und die neuen Big Daddys heißen dort Handyman… Ach ja, 2012 soll dann Bioshock Infinite auf den Markt kommen!

KategorienShooter Tags: , , ,

Nur noch fünf Tage bis Bioshock 2 – Offizieller Launch Trailer

3. Februar 2010 Keine Kommentare

Ach ja, nur noch sechs Mal schlafen, dann kommen wir in den Genuss von Bioshock 2. Wir können es kaum erwarten wieder nach Rapture zu kommen, fiese Splicer aus dem Weg zu räumen und zwischen Gatherer’s Garden und dem Zirkus der Werte zu shoppen! ;-)

In diesem Teil werden wir selbst zum Big Daddy und schützen die Little Sisters vor den unzähligen Gefahren des in zweierlei Hinsicht untergegangenen Rapture.

Und mit den Big Sisters als neuer Hauptgegner haben wir ganz schön was zu erwarten… Juhu! :-)

Heute kam der offizielle deutsche Launch Trailer raus, den wir euch an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten wollen. Achtung, nass!

KategorienSci-Fi, Shooter Tags: , ,

Neue Details zu Bioshock 2: Die Story soll extrem überraschen

20. Januar 2010 Keine Kommentare

Mit Spannung erwarten wir auch die Premiere von Bioshock 2. Nun äußerte sich Kent Hudson von 2k in einem Video Interview mit ign.com ziemlich geheimnisvoll über die Story…

Bei den meisten Spielen steht die Story ja nicht wirklich im Vordergrund bzw. der geneigte Spieler kann sich eigentlich alle plottechnischen Gegebenheiten im Voraus denken. Gut, wenn es da noch Spiele gibt, die einen auch inhaltlich fesseln.

Ein solches soll laut Hudson Bioshock 2 werden. War beim ersten Teil die Story ja schon annähernd überraschend, so soll dieser Aspekt beim Nachfolger noch weiter ausgebaut werden. Noch mehr als in Bioshock 1 soll vom bloßen Schwarz/Weiß-Schema weggegangen worden sein.

Die Wendungen seien bewusst überraschend gestaltet und besonders der Ausgang der Endspiele basiert noch viel mehr aus bisherigen Handlungen und Verhaltensweisen im Spiel, so dass der Ausgang angeblich sehr komplex ist.

Na, das hört sich doch mal viel versprechend an. Bald ist es soweit und wir können uns selbst überzeugen. Ab dem 4. Februar ist das Spiel exklusiv bei amazon in der Special Edition zu haben… Offizieller Start ist dann der 9. Februar.

Special Edition zu Bioshock 2

9. Dezember 2009 Keine Kommentare

bioshock2specialeditionWir können es kaum erwarten, dass Bioshock 2 auf den Markt kommt, denn dieses Spiel hat uns alle von Anfang an gefesselt. Seit kurzem steht auch der offizielle Release-Termin fest. Am 9. Februar erscheint der Titel für PC, PS3 und Xbox. Nun wurde bekannt, dass in den USA auch noch eine Special Edition Box erscheinen wird, die garantiert auch bald nach Europa schwappt.

Bioshock 2 spielt wohl ein paar Jahre nach Bioshock 1. Rapture ist untergegangen und wird nun von herangewachsenen Little Sisters, auch Big Sisters genannt, regiert. Diese entführen Mädchen von der Küste um sie zu Little Sisters zu machen. Man selbst erkundet das halb verfallene Rapture als Big Daddy und versucht die Kleinen zu beschützen.

In der Special Box, die in den USA 99 Dollar kosten wird, sind neben dem Spiel drei Poster im Rapture-Stil, eine CD mit dem Soundtrack des zweiten Teils, eine Schallplatte mit dem Soundtrack des ersten Teils und ein 164 Seiten dickes Artbook mit Entwicklerkommentaren enthalten.

Naja, die Box braucht wohl nicht jeder, Hauptsache Bioshock 2 nimmt einen genauso mit wie sein Vorgänger!