Archiv

Artikel Tagged ‘Alan Wake’

Alan Wake’s American Nightmare: Neue Details

20. Dezember 2011 Keine Kommentare

Das Universum rund um das Grusel-Action-Game Alan Wake wird immer weiter ausgebaut. Seit kurzem steht fest, dass auf alle Fans und die, die es noch werden wollen, im ersten Quartal 2012 eine weitere Episode zukommen wird. Diese trägt den Titel Alan Wake’s American Nightmare und wird erneut ausschließlich via Xbox Live vertrieben.

Neben neuen veröffentlichten Bildern haben die Macher außerdem mehr über den Arcade-Modus namens „Fight till Dawn“ verraten. Hierbei handelt es sich wohl um einen speziellen Horde-Modus, wo man sich bis zum Morgengrauen gegen alle möglichen Kreaturen durchkämpfen muss. Schutz findet man nur im Licht, jedoch hat man natürlich einige Waffen wie die Nagelpistole zur Hand.

Die Story von Alan Wake’s Amercian Nightmare setzt offenbar zwei Jahre nach den Ereignissen des Hauptspiels an. Alan ist in einer alternativen Realität gefangen, wo sein böser Doppelgänger Mr. Scratch seine Frau umbringen will.

Alan Wake: Erster DLC mit dem Titel „The Signal“ angekündigt

19. Mai 2010 Keine Kommentare

Nun ist es gerade einmal ein paar Tage her, dass wir uns offiziell zusammen mit Alan Wake nach Bright Falls begeben dürfen und dort fleißig nach Manuskripten und Co. suchen können, da ist auch schon klar, dass man sich bald mit Nachschub eindecken kann.

Am 27. Juli erscheint der erste DLC zu Alan Wake, der auf den Namen „The Signal“ hören wird. Zu der genauen Story ist natürlich noch nichts bekannt, nur dass es sich hierbei nicht um eine Weiterführung bzw. bloße Ergänzung der Handlung handeln soll, sondern um eine neue Perspektive auf die Geschehnisse im Spiel.

So wie es aussieht, soll auch noch weiterer DLC folgen. Alle, die das Spiel neu gekauft haben, haben einen Code erhalten, mit dem sie kostenlos an den DLC kommen. Ob ein zweiter Teil von Alan Wake geplant ist, ist ebenfalls noch nicht klar.

Ach ja, es gibt auch einen neuen Trailer, der die ersten Bewertungen des Games enthält: ;-)

Alan Wake erscheint schon früher!

7. April 2010 Keine Kommentare

Es scheint so als würde das Termin-Gerangel um das Game „Alan Wake“ niemals aufhören. Doch nun, nach fünf Jahren Chaos, gibt es ausnahmsweise mal eine erfreuliche Nachricht für alle, die sich schon gierig die Fingerchen lecken.

Ja, der Releasetermin wurde schon wieder verschoben, aber diesmal um eine Woche vor! Alan Wake erscheint also nicht, wie bisher gemeldet am 21. Mai, sondern bereits am 14. Mai 2010. Wer hätte das gedacht, denn bei all solchen Meldungen rund um das Spiel zuckt man doch ein wenig zusammen. Fast wäre Alan Wake nämlich zum neuen Duke Nukem geworden…

Höchstwahrscheinlich wurde der Termin vorverlegt, da man nicht unbedingt zusammen mit „Red Dead Redemption“ erscheinen wollte.

Doch egal, aus welchen Gründen, bald werden wir in dem Thriller (übrigens ab 16 Jahren freigegeben) Alan Wake begleiten können, wie er im scheinbar beschaulichen Bright Fall sich seinen persönlichen Alpträumen stellen muss… Man glaubt es kaum!