Archiv

Artikel Tagged ‘Alan Wake: Night Springs’

Alan Wake: Night Springs – Klarheit

6. Dezember 2011 Keine Kommentare

In den letzten Tagen gab es einige Verwirrung um Alan Wake: Night Springs. Am 10. Dezember wird das Game zum ersten Mal auf den Video Game Awards 2011 zu sehen sein und bereits im Vorfeld wurde viel darüber diskutiert. Es handelt sich dabei um ein Spin-Off, das auf keinen Fall klein ausfallen soll.

So manch einer ist schon davon ausgegangen, dass es sich um die direkte Fortsetzung, sprich um Alan Wake 2 handeln wird. Geoff Keighley von GameTrailers TV goss dann noch Öl ins Feuer als er sagte, dass das Spiel sehr umfangreich sei und problemlos als ein zweiter Teil durchgehen könnte. Dieses Kompliment hatten manche wohl so verstanden, dass der Nachfolger bereits in den Startlöchern steht.

Heute folgt die Klarstellung von Remedy Entertainment: Alan Wake: Night Springs ist nicht Alan Wake 2! Die Entwickler betonen, dass sie sich zwar durch das Kompliment geehrt fühlen, jedoch hätten sie einen zweiten Teil auch so genannt, wenn es einer hätte sein sollen. Gut, nun wissen wir es also alle… ;-) Das Game wird übrigens über Xbox Live Arcade zu haben sein.