Archiv

Artikel Tagged ‘Action’

Beyond Good and Evil soll 2011 als HD-Remake für Xbox Live erscheinen

1. Oktober 2010 Keine Kommentare

Vor rund sieben Jahren kam das Spiel „Beyond Good and Evil“ auf den Markt und hatte damals einen schweren Stand. Während die Kritiker es mit Lob überhäuften, konnten sich die Käufer dieser Begeisterung nicht so recht anschließen.

Doch Ubisoft glaubt offenbar an das Spiel und hofft, dass es im Downloadbereich sein Publikum finden wird. So soll das Spiel im kommenden Jahr als HD-Remake auf Xbox Live Arcade zum Download zu haben sein.

Jade und Pey’j kommen dann mit überarbeiteten Texturen, neuen Charaktermodellen und 1080p-Auflösung auf unsere Bildschirme zurück. Zudem soll das neue Beyond Good and Evil mit einem überarbeiteten Soundtrack und Leaderboards überzeugen. Na, hoffentlich klappt es dieses Mal, denn das Action Adventure hätte es wirklich verdient! Naja, und bald können wir uns ja auch schon auf „Beyond Good and Evil 2“ freuen…

American McGee’s „Alice: Madness Returns“ kommt 2011

21. Juli 2010 Keine Kommentare

Im Jahr 2000 kam ein Spiel auf den Markt, das die Welt von so manch einem auf den Kopf stellte: Im Action-Adventure „Alice“ war das Wunderland zerfallen und korrumpiert. Man zeigte uns eine verstörende Version des zauberhaften Klassikers, der so manch einen sofort in den Bann zog.

Nun können wir mit einem Nachfolger rechnen: „Alice: Madness Returns“ soll im nächsten Jahr für Xbox 360, PC und Playstation 3 erscheinen. Die Story soll ähnlich verstörend sein, wie beim Vorgänger und ist direkt in diesem angesiedelt.

Alice erholt sich gerade vom Tod ihrer Familie durch ein schreckliches Feuer. Zusammen mit einem Psychiater arbeitet sie das Trauma auf und reist wieder direkt ins Wunderland, das durchdrungen ist von psychotischen Persönlichkeiten und purem Wahnsinn.

Wir freuen uns riesig auf „Alice: Madness Returns“!

Vanquish – Der neue Sci-Fi-Shooter erscheint in diesem Winter

28. April 2010 Keine Kommentare

Etliche Fans sind gespannt auf das neue Projekt von Shinji Mikami, denn „Vanquish“ soll vor allem auf absolute Intensität bei der Spielerfahrung ausgelegt worden sein. Action trifft quasi auf Shooter und die bisher veröffentlichten Bilder sehen schon ziemlich vielversprechend aus…

In Vanquish geht es um einen altbekannten Kampf, nämlich den von Russland und den USA. Diese bekriegen sich im Game anscheinend auch noch im Jahr 2111 und zwar um die letzten Energiereserven der Erde. Die USA hat eine Reihe von Raumstationen gebaut um die Sonnenenergie besser nutzen zu können. Russland erobert nun eine dieser Stationen und lenkt eine Strahlenwelle so um, dass sie San Francisco dem Erdboden gleich macht. Auf diese Weise sollen die USA zu einer bedingungslosen Kapitulation gezwungen werden.

Die USA schlagen natürlich zurück und versuchen die Raumstation wieder in ihre Hände zu bekommen bevor noch eine Stadt zerstört wird. Man selbst schlüpft in die Rolle des US-Agenten Sam, der in einem multifunktionalen Kampfanzug steckt und sich durch die freindlichen Roboterscharen kämpft. Neben den zahlreichen Waffen beherrscht er auch noch Kampfsportarten, so dass die Fights dadurch eine zusätzliche Ebene bekommen.

Von der politischen Thematik mal abgesehen, die doch etwas einseitig geraten ist ;-) , scheint Vanquish in Sachen Action und Spielspaß einiges zu bieten.

Ankündigung: Der Herr der Ringe: War in the North

22. März 2010 Keine Kommentare

Der Hype um „Der Herr der Ringe“ reißt nicht ab und wir haben auch im Geringsten etwas dagegen… ;-) Gerade werden die Filme mal wieder im deutschen TV gezeigt, da erfahren wir, dass für das nächste Jahr ein neues Actionsrollenspiel zur Reihe geplant ist.

„Der Herr der Ringe: War in the North“ soll es heißen und zwar auf der Handlung aus den Büchern (Zusammenfassungen hier kostenlos lesen) basieren, jedoch eine ganz eigenständige Geschichte entwickeln. Hierbei verschlägt es die Helden in den Norden von Mittelerde um gegen Saurons finstere Mächte anzutreten.

Der Hersteller Snowblind Studios (auch verantworlich für u.a. Baldurs’s Gate: Dark Alliance) hat vor allem die Kampfszenen als „brutal realistisch“ angekündigt. Zudem soll ein neuartiger Koop-Modus es den Spielern ermöglichen zusammen in den Kampf zu ziehen.

Erscheinen soll „Der Herr der Ringe: War in the North“ wohl erst im nächsten Jahr. Mit den ersten Details rechnen wir zur E3 im Juni… Aber immerhin ist bereits der erste kurze Trailer aufgetaucht:

“Nier” rettet die Menschheit

22. Februar 2010 Keine Kommentare

Am 23. April erscheint das nächste fantastische Actionspiel aus dem Hause Square Enix. “Nier” kann aber auch mit einigen Rollenspiel-Elementen und einer packenden Story aufwarten.

Im Jahr 2049 wird fast die gesamte Menschheit durch eine geheimnisvolle Seuche, die Runenpest, ausgelöscht. Keiner kennt ein Heilmittel. Und ist dies nicht schon schlimm genug, tauchen nach und nach dunkle Schattenwesen auf und machen die Katastrophe perfekt.

Der Held der Geschichte, Nier, liebt seine Tochter bedingungslos. Als diese erkrankt macht er sich auf die Suche nach einem Heilmittel und gerät so in fantastische Welten und Verstrickungen.

Nicht nur die Action in “Nier” soll überzeugend sein, sondern auch die Handlung, die mit etlichen geheimnisvollen Wendungen uns Gamer bei Laune hält.

Wir sind schon sehr gespannt, denn auch der Trailer ist äußerst vielversprechend: