Home > Xbox 360, Zubehör > Neues Gamepad für Xbox 360 mit verbessertem Steuerkreuz

Neues Gamepad für Xbox 360 mit verbessertem Steuerkreuz

cc by flickr/ schreiblockade

cc by flickr/ schreiblockade

Ja, nach all dem Hype um Kinect soll es doch noch Menschen geben, die ihre Xbox 360 ganz steinzeitlich mit einem Ding bedienen, das sich einst im Deutschen Controller oder Gamepad nannte. ;-)

All diese werden sich nun wahrscheinlich freuen, denn ab März bringt Microsoft ein optimiertes Gamepad für die Xbox auf den Markt. Auf den ersten Blick unterscheidet es sich nicht wirklich von den bisherigen Steuerungen. Auffällig ist, dass die Knöpfe A,B, X und Y nun nicht mehr farbig, sondern Silber und Schwarz sind.

Was aber am besten ankommen wird, ist das verbesserte Steuerkreuz. So manch einer von uns hat sich schon mal über das Steuerkreuz geärgert, da es nicht wirklich genau ist. Dies ändert sich nun offenbar: Laut Microsoft lässt es sich in der Höhe einstellen, wodurch man die Präzision erhöhen kann.

Nun gut, nicht alle werden das Ding unbedingt brauchen, aber Dauer-Zocker werden durchaus Vorteile erkennen. Ab dem 4. März kommt man in den Genuss.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks