Home > Kinect > Microsoft: Kinect SDK für Windows kommt

Microsoft: Kinect SDK für Windows kommt

cc by flickr/ openexhibits

cc by flickr/ openexhibits

Bereits vor kurzem haben wir euch an dieser Stelle berichtet, dass Microsoft auf die große Nachfrage reagiert und die Entwicklertools für die Bewegungssteuerung Kinect veröffentlichen möchte. Damit wäre Kinect dann auch am PC über Windows einsetzbar.

Lange hat man in diesem Bereich nur Andeutungen gemacht, nun werden die Pläne konkreter. Auf dem TechForum gab man offiziell bekannt, dass noch in diesem Frühjahr die Kinect SDK als „non-commercial“ Variante für Windows erscheint. Vor allem Bastler und Akademiker möchte man damit ansprechen.

Microsoft war wohl ziemlich überrascht, dass die Nachfrage nach einer PC-Version der eigentlich nur für die Xbox 360 entwickelten Bewegungssteuerung so groß ist. Naja, das Software Developement Kit dürfte dem nun hoffentlich genüge tun.

Zudem kündigte man an, dass spätestens mit der nächsten Version des Betriebssystems Kinect voll in Windows integriert wird. Bald werden wir also auch den heimischen PC nur mit Bewegungen steuern…

KategorienKinect Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks