Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Spiel zum Film’

Ankündigung: Der Herr der Ringe: War in the North

22. März 2010 Keine Kommentare

Der Hype um „Der Herr der Ringe“ reißt nicht ab und wir haben auch im Geringsten etwas dagegen… ;-) Gerade werden die Filme mal wieder im deutschen TV gezeigt, da erfahren wir, dass für das nächste Jahr ein neues Actionsrollenspiel zur Reihe geplant ist.

„Der Herr der Ringe: War in the North“ soll es heißen und zwar auf der Handlung aus den Büchern (Zusammenfassungen hier kostenlos lesen) basieren, jedoch eine ganz eigenständige Geschichte entwickeln. Hierbei verschlägt es die Helden in den Norden von Mittelerde um gegen Saurons finstere Mächte anzutreten.

Der Hersteller Snowblind Studios (auch verantworlich für u.a. Baldurs’s Gate: Dark Alliance) hat vor allem die Kampfszenen als „brutal realistisch“ angekündigt. Zudem soll ein neuartiger Koop-Modus es den Spielern ermöglichen zusammen in den Kampf zu ziehen.

Erscheinen soll „Der Herr der Ringe: War in the North“ wohl erst im nächsten Jahr. Mit den ersten Details rechnen wir zur E3 im Juni… Aber immerhin ist bereits der erste kurze Trailer aufgetaucht:

Wo die wilden Kerle wohnen – Na, auf der Xbox…

28. Dezember 2009 Keine Kommentare

Ach ja, wohl den meisten huscht ein Lächeln über das Gesicht, wenn sie den Titel des Buches “Wo die wilden Kerle wohnen” lesen. Fast jeder verbindet damit untrennbar Erinnerungen aus der Kindheit. Nun hat es tatsächlich einer gewagt die Geschichte von Maurice Sendak auf die Leinwand zu bannen, immerhin niemand geringeres als Spike Jonze.

Und wie es sich mittlerweile gehört kommt zu jedem größeren Film ein Game auf den Markt, so auch hier. Seit kurzem kann man nun “Wo die wilden Kerle wohnen” auf der Xbox genießen.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des kleinen Max, der mit seinem Boot auf der geheimnisvollen Insel der wilden Kerle landet. Hier muss er so manche Prüfung bestehen bis er merkt, dass die Insel dem Untergang geweiht ist und er zusammen mit den furchterregenden, aber doch liebenswürdigen wilden Kerlen fliehen muss.

Naja, mal sehen, wie sich unsere Kindheitsträume auf der Leinwand bzw. als Game machen…