Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Sci-Fi’

Halo 4 wird noch für die Xbox 360 erscheinen

28. Dezember 2011 Keine Kommentare

In den vergangenen Wochen bzw. Monaten konnten wir uns alle vor Gerüchten um die neue Generation der Xbox kaum noch retten. Sicher scheint es, dass Microsoft sie uns zwar bald vorstellen wird, jedoch bedeutet dies nicht, dass die Xbox 720, wie sie aktuell von den meisten genannt wird, auch noch 2012 auf den Markt kommt.

Dies scheint auch im Zusammenhang mit Halo 4 immer unwahrscheinlicher. Zunächst wurde das Spiel nämlich als heißer Kandidat für den Starttitel der Xbox 720 gehandelt. Davon haben sich die Macher in letzter Zeit jedoch heftigst distanziert.

So verrieten sie, dass Halo 4 auf jeden Fall für die Xbox 360 erscheinen würde. Dabei wird das Spiel einen modifizierten Kern der Halo-Engine nutzen, wobei man nicht auf eine einzige Engine alleine setzt. Da der Release für Halo 4 aktuell für das Weihnachtsgeschäft 2012 geplant ist, sehen dies viele als Zeichen, dass auch die nächste Generation der Xbox erst 2013 erscheint.

Pannen bei Mass Effect 3: Story im Netz gelandet

8. November 2011 Keine Kommentare

Voraussichtlich im März 2012 soll das Spiel Mass Effect 3 erscheinen. Bioware wird mitten in den Vorbereitungen zum Start gerade von einige ziemlich blöden Pannen gebeutelt. In diesen Tagen sind ungefähr 14 Minuten Spielzeit einer Demo-Version ins Netz gelangt, zudem noch die gesamte Geschichte in Form eines Dokuments!

Als das Preview-Programm zum neuen Dashborad der Xbox 360 vorgestellt wurde, hatten offenbar aus Versehen einige Fans die Möglichkeit Szenen aus der Beta-Demo herunterzuladen. Einige haben diese bereits zusammengeschnitten, weshalb die ersten Szenen von Mass Effect 3 in der vorläufigen Version in einem Video zu sehen sind, samt Startbildschirm, Ladezeiten und Co. Wer sich Spoiler ersparen möchte, sollte es sich nicht ansehen!

Ähnliches gilt auch für ein Dokument, das offenbar die gesamte Geschichte von Mass Effect 3 in der aktuellen Version festhält. Auf der russischen Fanseite bioware.ru sind diese 46 Seiten ins Netz gelangt. Dieses wurde mittels Software übersetzt. Teile sind deshalb in der englischen Version nicht ganz schlüssig, jedoch reichen die verständlichen Stellen für massive Spoiler aus. Bioware hat inzwischen um Unterlassung gebeten und bittet die Fans von dem Dokument Abstand zu halten. Zudem könne sich die Geschichte noch jederzeit leicht ändern…

KategorienSci-Fi Tags: , , , ,

„Halo: Combat Evolved Anniversary“ – Revival eines Klassikers

21. Juni 2011 Keine Kommentare

In letzter Zeit lieben Publisher und Hersteller Neuauflagen von mehr oder weniger alten Klassikern der Spielebranche. In diesem Zusammenhang können sich alle Halo-Fans auf ein Jubiläums-Revival exklusiv für die Xbox 360 freuen.

Natürlich möchte man das Spiel nach heutigen Standards auf den Markt bringen und wird es mit einigen Verfeinerungen und Neuheiten aufrüsten. So verrieten die Entwickler von 343 Industries in einem Interview, dass im Mehrspielermodus die Engine von Halo: Reach zum Einsatz kommen wird. Dies ermöglicht den Einsatz von Jetpacks, die man in der Originalversion nicht findet.

Verschiedene Panzerungen und neue Taktiken sollen das Ganze ergänzen. Ach ja, und man kann sich auch auf die berühmt-berüchtigte Magnum-Kanone freuen… Um die Singleplayer-Kampagne neu zu beleben nutzt man den Quellcode des Originals und kreuzt diesen mit einer neuen Engine. Am 15. November wird es soweit sein und wir kommen in den Genuss von „Halo: Combat Evolved Anniversary“.

Portal 2 hat einen Release-Termin!

22. Dezember 2010 Keine Kommentare

Während Fans auf der ganzen Welt das Game „Portal 2“ schon gar nicht mehr erwarten können, musste der Entwickler Valve sie alle vor kurzem erst enttäuschen. Der Start des Spiels wurde verschoben und zwar auf April 2011.

Nun ist endlich ein genauer Termin bekannt. Am 21. April wird Portal 2 in den Läden stehen! Es soll das innovativste Spiel in der Geschichte von Valve werden und bekommt von den meisten fast nur Lob, was natürlich die Fans noch neugieriger macht.

So wurde Portal 2 bei den Spike TV Video Game Awards zum meisterwarteten Spiel 2011 gekürt. Ja, auch wir gehören zu den Wartenden und halten euch natürlich auf dem Laufenden!

KategorienSci-Fi Tags: , , , ,

Fallout: New Vegas – DLC zunächst nur für Xbox 360

20. Oktober 2010 Keine Kommentare

An diesem Freitag ist es so weit und wir können uns endlich in ein neues Abenteuer aus der Fallout-Serie stürzen. Fallout: New Vegas wird die gleiche Engine wie Fallout 3 nutzen und auch ein ähnliches Spielprinzip haben. Wir werden lediglich an einen anderen Ort versetzt: In das Las Vegas der Fallout-Zukunft.

Wer mit DLC schon am ersten Tag rechnet, wird leider enttäuscht. Bethesda Softworks gab bekannt, dass der erste DLC erst zur Weihnachtszeit zu haben sein wird. Vor allem User der Xbox 360 können sich dabei freuen, denn dieser erscheint zunächst exklusiv für Xbox. Die anderen Plattformen sollen erst später versorgt werden.

Zum Inhalt des DLCs wurden bisher noch keine Angaben gemacht. Nun ja, in den ersten Tagen werden wir eh mit dem Spiel selbst beschäftigt sein… ;-) Wir freuen uns schon! In den USA ist Fallout: New Vegas bereits seit gestern zu haben und die ersten Meinungen sind durchaus positiv.