Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Racing’

Xbox Sommer: Diese Gadgets sind ein Must-Have!

17. Juni 2011 Keine Kommentare

Wichtig: Ventilator zur Abkühlung

Mal ganz ehrlich mit den Auto an den See fahren und sich dabei vorher in den Stau und nachher in die Warteschlangen vor dem Eisstand einreihen kann jeder – aber mit diesen Gadgets kommt absolutes Sommerfeeling direkt im heimischen Wohnzimmer auf.

Starten wir unseren Porsche 911 Turbo S. Nun ja nicht ganz, aber das gleichnamige Lenkrad für die Xbox von der Firma Fanatec (http://www.fanatec.de) mit drei eingebauten Force Feedback Motoren sorgt dafür dass man den Fahrtwind förmlich spüren kann. Versteht sich von selbst, dass echte Rennfahrer selbst schalten und dafür bietet das Fanatec Lenkrad sowohl eine sequentielle als auch eine H-Schaltung, je nach individueller Vorliebe. Die Pedale zeichnen sich durch angenehme Widerstände aus und die Kupplung weißt einen Schleifpunkt für optimale Schaltvorgänge auf. Da es eine limitierte Edition mit 10.000 Stück Gesamtauflage ist sollte man sich bald dafür entscheiden, sonst geht man leer aus. In dem Game Driver: San Franciso könnt ihr euch dann auch gleich auf die Suche nach dem Gangster Jericho machen und ihn mal in den Auspuff gucken lassen. Die Präzision des Lenkrads wir euch bei den wilden Straßenrennen und waghalsigen Manövern gute Dienste leisten.

Wer nach soviel Adrenalin auf dem heißen Asphalt eine Pause auf der Couch braucht, sollte sich die Xbox 360 – Universal Media Remote Fernbedienung zulegen um ganz entspannt seine Musik und Media Sammlung nach der besten Relax Möglichkeit durchsuchen zu können. Zeit für fetzige Musik oder doch lieber die Lieblings-DVD ansehen? Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber die Auswahl so einfach wie möglich zu machen, ist damit schon passiert. Wichtig sind aber, gerade im Sommer auch ein paar Gadgets die nicht unbedingt etwas mit Eurer Lieblingskonsole zu tun haben: ein kalten Getränk, und ein Ventilator zum Beispiel. Diesen könnt Ihr auch, um wertvolle Zeit zu sparen einfach im Versandhandel kaufen. Für einen entspannten Spielnachmittag im Sommer ist er auf jeden Fall ein unabdingbares Gadget.

Um beim relaxen trotzdem connected zu bleiben bietet sich das Xbox 360 Chatpad in Verbindung mit dem Windows Live Messenger an. Da könnt ihr währenddessen in Kontakt mit euren Freunden bleiben, euren Status durchgeben sowie das nächste Onlinetreffen vereinbaren. Hört sich das in euren Ohren nicht auch besser an, als sich einen Liegeplatz am überfüllten See zu erkämpfen?

SSX: Deadly Descents – Release frühestens Ende 2012!

14. Februar 2011 Keine Kommentare

Seit langem warten Fans auf das neue Snowboard-Game „SSX: Deadly Descents“ für die Xbox 360. Doch leider müssen sie sich noch etwas länger gedulden. Laut Creative Director Todd Batty dauert die Entwicklung mindestens noch 15 Monate, weshalb der Release wohl erst Ende 2012/ Anfang 2013 wahrscheinlich ist.

Um die Freunde des Spiels jedoch ein bisschen bei Laune zu halten, wurden weitere Details verraten, die wir euch an dieser Stelle selbstverständlich auch nicht vorenthalten wollen ;-) : Es gibt eine kleine Rahmengeschichte, nach der ihr bei der SSX Corporation anheuert. Dies führt euch auf die neun tödlichsten Abfahrten der Welt, welche ihr auch erforschen und wo ihr an Live-Events teilnehmen könnt.

Die neun Gipfel bieten bis zu 300 Strecken und Pisten. Alte Bekannte aus den Vorgängern sind auch dabei: Elise, Zoe und ein noch nicht genannter Charakter. Das Vollführen von Tricks wurde von der Steuerung her einfacher gemacht. Dafür braucht man inzwischen nur noch maximal zwei Sticks oder Tasten. Der Multiplikator bleibt, jedoch fallen Grafikeffekte wie der bunte Schnee weg.

Die neusten Autorennspiele für die Xbox 360

22. Juni 2010 Keine Kommentare
Need for Speed Hot Pusuit HD

Need for Speed Hot Pusuit HD

Das aller neuste Rennspiel für die X-Box 360 wird mal wieder von EA Games kommen.

Es ist die Hot Pursuit (HD) Version von Need For Speed, welche am dem 18.11. diesen Jahres
auf den Markt kommen wird.Hier wird es sich diesmal darum drehen, dass DU den Racer
oder auch einen Cop spielen kannst. Natürlich werden die Wagen noch heißer und schneller
als zuvor sein. Eben eine echte Bereicherung für die XBox 360 Fans.
Ein anderes absolutes Muss ist das XBox 360 Rennspiel Projekt Gotham Racing 3.
Bei diesem Spiel bleibt kein Wunsch unerfüllt. Die Grafik ist realistischer als je zuvor, ebenso wie die Automodelle und vorallem der Sound bringt den Spieler so richtig auf den Geschmack. Außerdem kann man seinen Wagen optisch und auch technisch individualisieren. Wer also z.B. im Nissan GT-R unterwegs ist, besorgt sich einfach ein paar Nissan Ersatzteile und schon steigt die Performance erneut.
Für ein Spielerlebnis der anderen Art sorgt aber auch das Rennspiel Ultimate Carnage von FlatOut.

Bei diesem Spiel kann der Player nicht nur Rennen starten, sondern seine Kiste auch so ordentlich zerschrotten. Die High Definition Grafik lässt die Optik noch realistischer erscheinen und das Beste ist, dass der Player nicht darauf achten muss, sicher zu fahren.
Es heißt ” um so mehr kaputt geht, umso besser “…

Zurzeit sind viele neue Autospiele für die neue X-Box 360 auf den Markt gekommen, jedoch unterscheidet sich jedes vom anderen durch verschiedene Aufgaben.

Je nachdem, was der Spieler sucht, wird es garantiert easy sein, ein passendes Game zu finden.

Beta-Termin für Blur bekannt!

1. März 2010 Keine Kommentare

Seit einiger Zeit warten Racing-Fans auf auf das neue Spiel aus dem Hause Bizarre Creations. „Blur“ soll eine Art Funracer werden, der mit realistischen Elementen arbeitet.

Mit unterschiedlichen Fahrzeugen wie BMW und Co. rast man über verschiedene Rennstrecken und setzt verschiedene kleine Fallen, Goodies etc. ein, darunter zum Beispiel Elektroschocks und Nitro.

Blur erscheint zwar für alle aktuellen Systeme, doch exklusiv für die User der Xbox 360 wurde eine Beta angekündigt. Nun steht auch fest, ab wann man in deren Genuss kommt.

Bereits am morgen kann man sich auf verschiedenen Websites Beta-Keys besorgen. Die Beta selbst ist dann ab dem 8. März am Start.

KategorienRacing, Xbox 360 Tags: , ,

True Crime Neuauflage: Als Privatdetektiv in Hong Kong

16. Dezember 2009 Keine Kommentare

In diesen Tagen wurde es offiziell bestätigt und vorgestellt: Es wird einen weiteren Teil der True Crime Reihe geben. Nur diesmal haben sich die Macher anscheinend bemüht das gesamte Konzept zu überarbeiten um mit diesem Reboot neue Fans zu gewinnen.

Die Neuauflage von True Crime führt den Spieler als Detective Wei Shen undercover in eines der gefährlichsten Triaden-Syndikate Hong Kongs. Dabei muss er alles dafür tun um als neuer Gangster unerkannt zu bleiben und trotzdem seinen Auftrag zu erfüllen. So ist er stets zwischen seinen Pflichten bei der Polizei und dem Undercover-Job hin- und hergerissen. Die Story führt einen in bekannte Viertel der großen Metropole, wo man sich einer Herausforderung nach der nächsten stellen muss.

Thematisch lehnt sich True Crime voll und ganz an asiatische Action-Filme an, so dass neben der Story und den faszinierenden Charakteren auch Martial Arts Fight, rasante Fahrt- und actiongeladene Schussszenen nicht zu kurz kommen. Das Ganze ist als Open-World-Spiel angelegt.

True Crime erscheint voraussichtlich im Herbst 2010 und neben der Xbox auch für Playstation3 und PC…