Home > Shooter > „Duke Nukem Forever“ soll angeblich 2011 erscheinen

„Duke Nukem Forever“ soll angeblich 2011 erscheinen

Oh Mann, was haben wir alle gelacht, als wir diese Nachricht gelesen haben. Momentan heißt es mal wieder, dass der ShooterDuke Nukem Forever“ bald auf den Markt kommen wird. Na sicher, wird sich nun der eine oder andere schmunzelnderweise denken.

Ja, liebe Freunde des gepflegten Gamings, schon im nächsten Jahr soll es so weit sein und nach etwas weniger als 15 Jahren werden wir in den Genuss des Dukes kommen. Da sind wir doch mal gespannt!

Wobei man sagen muss, dass die Zeichen noch nie so gut standen wie momentan. Spätestens nachdem 3D Realms Pleite ging und im letzten Jahr um die Rechte an Duke Nukem gestritten wurde, haben auch die letzten das Erscheinen des Spiels aufgegeben. Fast schon ein geflügeltes Wort in der Szene! ;-)

Nun hat jedoch die Spieleschmiede Gearbox die Rechte für sich erworben und wollen das Projekt endlich abschließen. Sie haben es in der letzten Zeit weit vorangetrieben und präsentierten auf der Spielemesse „Penny Arcade Expo“ eine weit fortgeschrittene Version von Duke Nukem Forever.

So soll es möglich sein, dass das Game im nächsten Jahr für Xbox 360, PS3 und PC erscheinen soll. Wir werden es ja sehen! Wenn ja, war das wohl die längste Marketing-Aktion überhaupt, die dem Absatz wohl nicht schaden wird…

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks