Home > Shooter, Xbox > Das neue Spiel der Bioshock-Macher: XCOM ist zurück!

Das neue Spiel der Bioshock-Macher: XCOM ist zurück!

Mit Bioshock haben die Macher von 2K ein kleines Stück Game-Geschichte geschrieben. Dementsprechend hoch sind auch die Erwartungen an neue Projekte. Nun wurde offiziell bekannt gegeben, dass eine Version von XCOM als Ego-Shooter geplant ist!

Manch einer wird sich vielleicht noch an das Weltraum-Strategie-Spiel XCOM aus dem Jahre 1994 erinnern. (Ja, das waren noch Zeiten! ;-) ) Dieses Spiel wird nun neu aufgelegt, aber eben in der Ich-Perspektive, wobei die strategischen Elemente durchaus erhalten bleiben sollen.

Eine Invasion von fiesen und trickreichen Aliens bedroht die Menschheit. Wir schlüpfen in den Charakter eines FBI-Agenten, der diese Invasion ergründen soll. Oftmals muss man hierfür aber Entscheidungen treffen oder taktische Befehle geben, die nicht gerade die nettesten sind. So dass einem ab und an das Blut gefriert und man sich ganz schön überwinden muss.

Das Game soll auch für die Xbox 360 erscheinen, wann ist allerdings noch unklar. Wir können es kaum erwarten… Ach ja, und da es noch keine bewegten Bilder gibt und weil es irgendwie so schön war, hier ein paar Bilder aus dem alten Spiel aus den 90ern ;-) :

KategorienShooter, Xbox Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks