Home > Action, Xbox 360 > Castlevania – Lord of Shadow erscheint für die Xbox 360 auf 2 DVDs

Castlevania – Lord of Shadow erscheint für die Xbox 360 auf 2 DVDs

Schon seit längerem diskutieren Experten über die eventuell auftretenden Platzprobleme bei der Xbox 360. Blu-ray oder eine stärkere Komprimierung sind aktuell noch keine Alternative, so dass in Zukunft wohl noch mehr Entwickler mit dem Flaschenhals-DVD-Laufwerk zu kämpfen haben werden.

So nun geschehen bei „Castlevania – Lords of Shadow“: Das Spiel wird für die Xbox 360 auf zwei DVDs erscheinen, während man bei der Playstation 3 auf eine Blu-ray kommt. Aufgrund eines optionalen Installations-Features soll es jedoch möglich sein das Spiel an einem Stück durchzuzocken: Die erste DVD kann man einfach komplett auf der Festplatte speichern und dann eben den neuen Castlevania-Teil mit der zweiten DVD durchspielen.

Dafür soll man rund 24 Stunden brauchen, wobei die Zwischensequenzen sehr kurz gehalten wurden. Etwas länger fällt dafür die End-Szene aus: ganze 14 Minuten. Bald können wir uns also mit dem heiligen Ritter Gabriel Belmont durch das Mittelalter in Südeuropa zocken, mit oder ohne Platzprobleme…

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks