Home > Xbox Live > Bezahlsystem von Xbox Live seit Sommer defekt

Bezahlsystem von Xbox Live seit Sommer defekt

cc by flickr/ Fosforix

cc by flickr/ Fosforix

Offenbar hat Microsoft in Deutschland einige Probleme mit Xbox Live. Medienberichten zufolge soll das Bezahlsystem seit den Sommermonaten 2010 nicht mehr richtig funktionieren. Bei einigen werden offenbar die Kreditkarteninformationen, obwohl sie richtig hinterlegt wurden, nicht korrekt von Microsoft an die jeweilige Bank übermittelt.

Das System zeigt dann an, dass die Kreditkarten nicht autorisiert seien. Die Banken sprechen davon, dass dies daran läge, dass die dreistelligen Kartenprüfziffern nicht richtig übermittelt werden.

Microsoft selbst hat die Probleme inzwischen bestätigt, sie aber als sehr gering bezeichnet. Laut Aussagen einiger Bankmitarbeiter sei das Problem aber schon länger bekannt und gelte für einen größeren Personenkreis. Nun gut, wie viele Betroffene es auch gibt, man arbeitet auf beiden Seiten an einer Lösung. Na immerhin! ;-)

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks