Home > Xbox > Am Freitag kommt die neue Xbox 360 Slim

Am Freitag kommt die neue Xbox 360 Slim

Am Freitag hat das Warten endlich ein Ende und die neue Xbox 360 Slim kommt auch in Europa auf den Markt. Wie der Name schon sagt, wird sie leichter und schlanker sein. Dazu hat man sich von der grauen Optik verabschiedet und sich einem schicken schwarzen Klavierlack-Look verschrieben.

Die Xbox 360 Slim kommt mit einer 250-GB-HDD, die das Speichern von Add-ons, Vollversionen, Filmen und Demos ermöglicht. Dazu gesellt sich endlich integriertes WiFi, das mit 802.11n-Standard funkt und für mehr Schnelligkeit sorgt.

Was vor allem auffällt ist, dass sie deutlich leiser ist als das vorherige Modell und dazu der Stromverbrauch erfreulicherweise um rund 33% reduziert wurde. Die Slim-Version ist voll auf Kinect ausgerichtet, so dass man kein zusätzliches Stromkabel braucht, was bei den alten Konsolen noch notwendig sein wird. Hier wird Kinect einfach direkt über die Konsole versorgt.

Microsoft teilte zudem mit, dass die alte Version der Xbox einfach abverkauft würde, so dass die Slim bald die einzige auf dem Markt sein wird.

KategorienXbox Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks